Trainingsweekend Februar 2017

 

Trainingsweekend

 

Auch die 2. Mannschaft befindet sich mitten in der Vorbereitung zur Rückrunde.

Das Team von Meli und Dani absolvierte die Trainingseinheiten auf dem heimischen Lättich.

Eine Woche nach dem gewonnenen Testspiel gegen BSC Old Boys 2:1, startete am 18. Februar unser Trainingsweekend pünktlich um 8:30. Nach einem Aufwärmen mit der Leiter und der goldenen Acht, konnte der erste Tag starten. Die Schwerpunkte von diesem Trainingsweekend lagen auf der Technik, was uns alle freute, da wir viel mit dem Ball machen konnten. Ebenfalls übten wir Torschuss. Nach ca. 1:45 h Training bestand der nächste Teil darin, eine Halbzeit der C-Junioren CCL zu zuschauen und diesen in der Kabine zu besprechen. Im Anschluss gingen wir alle gemeinsam einen Teller Pasta essen und bereiteten uns auf den Theorieteil am Nachmittag vor. Anschliessend an den Theorieblock trainierten wir das Besprochene und wendeten die Theorie praktisch an. Der erste Tag war vorbei und Tag zwei konnte nach einer kleinen Erholung starten

Wieder um 8:30 war Treffpunkt im Lättich und um 8:45 Trainingsbeginn auf dem Platz. Die Sonne schien, konnte jedoch den Nebel nicht verdrängen, die perfekte Gelegenheit ein Foto zu schiessen oder zwei. Der Ablauf war der gleiche, doch heute lag der Schwerpunkt auf dem Thema Zweikampf und wir unterstützen die C-Juniorinnen bei ihrem Spiel gegen die FC Luzern Frauen U-17, welches sie 0:4 verloren. Nach dem Theorieteil am Nachmittag trainierten wir erneut den Zweikampf und hatten es ziemlich lustig, da Alle ein wenig müde waren. So endete das Trainingsweekend und wir sind bereit für die Rückrunde mit dem Ziel Ligaerhalt.

Agenda

Nächste MS-Runde:

Frauen 1:

FC Küssnacht a/R -

FC Baar

 

07.10.2017 - 18 Uhr

 

Frauen U23

FC Baar U23 -

SC Nebikon

 

08.10.2017 - 16 Uhr

 

Juniorinnen B:

FC Männedorf - 

Juniorinnen B

 

28.10.2017 - 16 Uhr

 

Juniorinnen C:

Juniorinnen C -

FC Hünenberg

 

14.10.2017 - 11:30 Uhr

 

Juniorinnen D:

Juniorinnen D -

FC Rotkreuz

 

21.10.2017 - 12 Uhr

 

Juniorinnen E:

SC Menzingen -

Juniorinnen E

 

14.10.2017 - 14 Uhr