· 

Bittere Niederlage im Tessin

An diesem Samstag begab sich unser Frauen 1 auf eine lange Reise in den Süden. Der zweitplatzierte AS Gambarogno erwartete die Baarerinnen zum ersten Tessiner Matchtag der Rückrunde. Nach langer Carfahrt und gründlichem erkunden des Rasens machten die Baarerinnen einen wachen Eindruck; dies sollte nun auf Probe gestellt werden.

 

Vom Anpfiff an zeigte der AS Gambarogno eine starke Präsenz auf dem Platz und kontrollierte das Spielgeschehen. Die Spielerinnen kombinierten geschickt im Mittelfeld und drängten das Gastteam in die Defensive. Kommunikationsstörungen der Baarerinnen nutzten die Tessinerinnen liebend gerne aus und genau so gingen sie in der 10. Minute nach einem Konter in Führung. Die Baarerinnen rissen sich daraufhin am Riemen und versuchten trotz des Gegentreffers wie gewohnt weiter zu spielen. Dies zahlte sich kurz darauf aus, als die Kugel sagenhaft von Esther Andermatt der flinken Alexandra Füchslin in den Lauf gelang und jene die Chance brilliant verwertete. Ausgleich! Aber der Zauber hielt nicht lange an… Mithilfe von einigen Standards (und dem „Unparteiischen“) fielen vor der Pause noch vier weitere Gegentore. Somit stand es zur Pause 5:1.

 

Nicht wirklich ein wünschenswertes Resultat . Trotzdem gings nach der Pause weiter und man legte sich wieder richtig ins Zeug! Gleich eine Minute nach Wiederanpfiff konnte Seraina Moser einen wunderschönen Treffer verbuchen. Obschon die Baarerinnen den Tessinerinnen noch immer einen Mini-Schritt hinterher waren, war eine deutliche Verbesserung auf dem Platz spürbar. Die Gegnerinnen hatten nicht mehr so viel Zeit am Ball wie zuvor und so konnte man brenzlige Situation vermeiden. Es kam sogar zur einen oder anderen Aktion im gegnerischen Strafraum, die jedoch unverwertet blieben. Trotz starken Bemühungen der Baarer Abwehr gelang es den Frauen aus Gambarogno doch noch das 7-2 vor dem Schlusspfiff zu erzielen und dies war auch der Endstand.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 20. Mai gegen den SC Schwyz. 

Anpfiff: 19.30 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Maribel Fürrer & Anna Arnold

 

AS Gambarogno – FC Baar 7:2 (5:1)

ca. 30 Zuschauer*innen

Tore: 8. Grossi (1:0), 17. Füchslin (1:1), 21. Alves (2:1), 27. Alves (3:1), 30. Tagini (Penalty, 4:1), 42. Emini (5:1), 46. S. Moser (5:2), 47. Daldoss (6:2), 80. Grossi (7:2).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0