· 

Erneut drei wichtige Punkte verloren

Am vergangenen Wochenende traf der FC Baar auswärts auf die SG Root/Adligenswil. Die Baarerinnen starteten stark in die Partie und überrumpelten die Gastgeberinnen mit ihrem Spiel. Sie erspielten sich einige gute Chancen, konnten diese jedoch nicht verwerten. Ein Schuss knapp über die Latte, ein Kopfball am Pfosten vorbei, ganz so wie wir es leider schon kennen.

Nach etwa 40 Minuten ließ die Konzentration der Baarerinnen etwas nach und Root/Adligenswil wurde immer aggressiver.

 

In der zweiten Halbzeit fand Baar nicht mehr so gut ins Spiel wie zuvor und geriet zunehmend unter Druck. Dennoch waren sie klar das bessere Team auf dem Platz.

Dank einer sehr starken Parade unserer Goaliefrau konnte das 0:0 weiter gehalten werden.

In der 75. Minute gelang Root dann doch noch, das entscheidende Tor zum 1:0 zu erzielen. Nach einem Handspiel im Strafraum der Baarerinnen blieben alle Spielerinnen stehen, da sie auf einen Pfiff des Schiedsrichters warteten. Doch dieser pfiff nicht ab und so konnte Root den Ball in aller Ruhe ins Tor schießen.

 

Dieses Gegentor war gleichzeitig auch das Endergebnis des Spiels. Der FC Baar konnte sich einmal mehr nicht für eine gute Leistung mit drei Punkten belohnen. Trotz einer starken ersten Halbzeit und einigen Chancen reichte es am Ende nicht für einen Sieg.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 15. Oktober 2023 gegen den FC Küssnacht a/R.

Anpfiff: 11.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Mirjam Matter

 

SG Root/Adligenswil – FC Baar 1:0 (0:0)

ca. 40 Zuschauer:innen

Tore: 75. Sarina Sidler (1:0).

 

FC Baar: Eberle, Meier, Kalt, Bühlmann, Weiss, Zumbach, Zemp, Bieler, Suter, Trangoni, Romer, Mühleisen, Georg, Henggeler.

 

SG Root/Adligenswil: Sidler, Grau, Vranja, Bucher, Munoz Atene, Burri, Betschart, Bättig, Prudente, Sidler, Laky, Hartig, Keiblinger, Christen, Steiner, Thalmann, Hochuli.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0