· 

Frauen 1 - Weitere 3 Punkte im Heimspiel gegen Pied du Jura

Meisterschaftsspiel 1. Liga, 11.09.2019 - FC Baar : Pied du Jura FC 2:1 (1:1)  

 

Die Frauen des FC Baar empfingen mit dem FC Pied du Jura diesen Samstag den Tabellenletzten auf dem Lättich. Jedoch durfte man auch diesen Gegner nicht unterschätzen, denn die Resultate vergangener Spiele waren keinesfalls eindeutig. Deshalb brauchte es wie immer einen konzentrierten Start in das Spiel. Dies gelang den Gastgeberinnen nicht zu hundert Prozent und so waren die ersten Spielminuten etwas chaotisch und von einigen Fehlpässen geprägt. Die Gäste wollten dies ausnutzen und versuchten immer wieder durch hohe Bälle die Baarer Abwehr zu überwinden. Prompt gelang in der 23. Minute einer dieser Vorstösse und wurde, entgegen dem Spielverlauf, mit dem 1:0 belohnt. Dies liessen die Baarerinnen jedoch nicht lange auf sich sitzen. Wenige Minuten später gelingt Alicia Birchler mit einem Schuss aus der 2. Reihe der Ausgleich. Auch weiter hatten die Baarer Frauen mehr Ballbesitz und erarbeiten sich einige Chancen, welche aber ausgenommen von einem Kopfball von Furrer kurz vor der Pause nicht sehr gefährlich wurden.

 

 

Nach dem Pausentee versuchten die Gastgeberinnen das Spiel wieder aufzunehmen. Der FC Pied du Jura zeigte sich aber präsent und konnte mit den Baarerinnen mithalten. Die Angriffe des FC Baar wurden stets rechtzeitig unterbunden, jedoch entstanden daraus mehrere Eckbälle, was den Gastgeberinnen zu Gute kam. Nach einem sauber platzierten Eckball von Furrer köpfte eine Abwehrspielerin in der 60. Minute den Ball in das eigene Tor und bescherte damit den Baarer Frauen das viel umjubelte 2:1. Der restliche Spielverlauf war hart umkämpft, die Gäste versuchten nochmals Druck zu machen und suchten den Ausgleich spürbar. So blieb es bis zu den letzten Minuten spannend und man spürte die Erleichterung auf Seiten des FC Baars, als man den Vorsprung letztendlich sicher über die Zeit brachte. Der zweite Sieg in Folge – nun wird alles darangesetzt, nach der Meisterschaftspause so und noch besser weiterzufahren.  

 

Nächstes Spiel: Samstag 28. September, 19.00 Uhr in Baar gegen den FC Bremgarten.  

 

 

 

70 Zuschauer. - SR Helfenstein

Tore: 23. Bangerter 0:1. 27. Birchler 1:1. 60. Eigentor Delarue 2:1.

FC Baar: Voit; Furrer (ab 82. Baumann), Slater, Andermatt, Wittwer (ab 64. Birchler V.), Ineichen; Weiss (ab 70. Putzu), Birchler A.; Baumgartner (ab 76. Kalt), Gehrig, Fischer (ab 88. Grüter)

FC Pied du Jura: Mathey, Märchy, Gras, Bouteiller, Vanoli, Gentile, Delarue, Mottier, Cretegny, Bangerter, Décurnex.

Bemerkungen: FC Baar ohne Verta (kein Einsatz), Brynjarsdotti, Gudjonsdottir (Training) Moser, Hegglin, Ten Siethof, Peter (verletzt), Hurni, (krank).

FC Pied du Jura ohne Racheter (kein Einsatz).  

Verwarnungen: keine.