· 

Frauen 1 - Starke Leistung gegen Bremgarten

Die Baarer Frauen verdienen sich mit einem souveränen Auftritt vor heimischer Kulisse weitere drei Punkte.

 

Nach einem spielfreien Wochenende empfingen die Baarerinnen diesen Samstag den FC Bremgarten im Lättich. Es wurde in der Zwischenzeit gut trainiert und diese internen Erfolge wollte man in dem weiteren Heimspiel unbedingt umsetzen. Gesagt, getan. Die Gastgeberinnen starteten mit viel Ruhe ins Spiel und konnten den Ball in der Anfangsphase sehr gut in den eigenen Reihen halten. Zweikämpfe wurden gewonnen und das Zusammenspiel harmonierte besser und besser. Nach einigen erfolglosen Vorstössen kamen die Baarerinnen in der 15. Minute zu einem Freistoss rechts ausserhalb des Strafraums. Getreten von Furrer fand der Ball den Weg in die Mitte und Alicia Birchler konnte den Ball per Kopf zum 1:0 in die Maschen befördern. Nach dem Führungstreffer ging es weiter im Takt. Das Heimteam zeigte sich überlegen und kreierte einige Chancen, welche aber leider nicht effizient genutzt werden konnten. Die erste Torchance von den Gästen liess bis in die 32. Minute auf sich warten – war aber ebenfalls nicht gefährlich genug. So ging es mit dem 1:0 Zwischenstand in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit liess man die Gegnerinnen eine Zeit lang am Ball, um sie aus der Defensivzone herauszulocken. Bei Ballgewinn konnten die FC Baar Frauen sofort wieder nach vorne preschen. So kam es, dass Fischer in der 50. Minute nach einem schönen Zusammenspiel der Baarer Offensive den Ball zum zweiten Mal im Bremgartner Tor versenken konnte. Das Spiel lief für die Gastgeberinnen. Die Zuschauer konnten sich an einem souveränen Zusammenspiel und tollen Aktionen erfreuen. Leider fehlte aber stets der letzte Biss vor dem Tor, so dass sich die Überlegenheit der Baarerinnen im Resultat nicht deutlich machte. Für Aufregung sorgte noch ein Freistoss von Grüter, welcher leider nur die Torumrandung und nicht das Netz erzittern liess. Die Gastgeberinnen zeigten über das gesamte Spiel hinweg eine starke Leistung und konnten sich so die nächsten drei Punkte auf das Konto gutschreiben lassen. Weiter so!

 

Nächstes Spiel: Samstag 5. Oktober. Auswärts gegen das Team Etoile Carouge, 19.45 Uhr.   

 

FC Baar 1 – FC Bremgarten 1 2:0 (1:0)  

55 Zuschauer. - SR Müller Roland

Tore: 16. Birchler A. 1:0. 50. Fischer 2:0.

FC Baar: Voit; Gudjonsdottir, Andermatt, Ineichen (ab 71. Wittwer); Furrer (ab 58. Ten Siethof), Gehrig (ab 71. Hegglin), Weiss (ab 58. Moser), Birchler A. (ab 71. Grüter), Baumgartner (ab 58. Hemelraad), Peter, Fischer.

FC Bremgarten: Kunz, Zouaoui, Koller, Huber, Herzog, Brunner, Stark, Loosli, Haller, Bircher, Sauter

Bemerkungen: FC Baar ohne Hurni (krank), Kalt, Birchler V., Verta, Slater (Aufgebot anderes Team), Brynjarsdottir, Putzu (nicht im Aufgebot), Baumann (Ferien).

FC Bremgarten ohne Scherrer, Borlat (Privat), Bosshard, Durmic (verletzt), Bertsch (Aufgebot anderes Team), Näpfer (Ferien), Schwarz (Aufbautraining).   

Verwarnungen: 70. Loosli (Foul).