· 

Enttäuschendes Resultat gegen Courgevaux

In der Kabine haben die Baarerinnen vor dem Match ein Motto gewählt: «Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!». Mit diesem Motto im Kopf starteten die Baarerinnen ins Spiel. Leider kam bereits nach 10 Minuten ein Rückschlag, als die Gäste eher unerwartet das erste Tor erzielten.  Man liess sich davon nicht aus der Ruhe bringen und antwortete wenige Minuten später mit dem Ausgleich, erzielt durch Peter nach einem Eckstoss. Man hatte das Gefühl, die Gastgeberinnen seien nun endlich im Spiel angekommen. In der 27. Minute konnte Gehrig das Heimteam mit einem Distanzschuss gar in Führung bringen. Leider wurde auch diese Euphorie unmittelbar später wieder ausgebremst, als der Ball von der Baarer Defensive unglücklich ins eigene Tor gelenkt wurde. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen sofort einen Vorstoss machen. Leider wurde das schöne Zusammenspiel von Baumgartner und Fischer nicht mit einem Tor belohnt. Auch die Gäste drehten wieder auf und machten viel Druck aufs Baarer Tor. In der 61. Minute gingen die Gäste zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung. Die Baarer Frauen bemühten sich um einen weiteren Ausgleich, aber viele Pässe waren einfach zu ungenau und konnten von den Gegnerinnen abgepflückt werden. Courgevaux konnte davon profitieren und erhöhte nach einem Eckball die Führung. Es war eine erneute Reaktion des Heimteams gefragt. Mit einem schön platzierten Kopfball von Andermatt nach einem Corner in der 78. Minute konnte Baar nochmals Hoffnung gewinnen. In den letzten Minuten wurde nochmals alles nach vorne geworfen. Jedoch kam es, wie es kommen musste – die Gäste machten die Bemühungen der Baarerinnen mit einem glücklichen Weitschusstor zunichte und sicherten sich so die drei Punkte. Nichts desto trotz bedanken sich die Damen des FC Baar bei den Juniorinnen und den weiteren Zuschauern für ihren Support und hoffen, im letzten Spiel nochmals eine bessere Leistung zeigen zu können.

Nächstes und letztes Spiel der Vorrunde: Samstag 02. November auswärts gegen den FC Erlinsbach. Anpfiff 18.00 Uhr (Sportplatz Breite).     

 

FC Baar 1 -FC Courgevaux 1  - 3:5 (2:2)

60 Zuschauer. – SR Milorad Sekularac

Tore: 10. Nkamo 0:1. 15. Peter 1:1. 27. Gehrig 2:1. 28. Eigentor Andermatt 2:2. 61. Fantinati 2:3. 71. Bourgeois 2:4. 78. Andermatt 3:4. 90.+3 Santos 3:5.

FC Baar: Voit, Gudjonsdottir, Andermatt, Ineichen, Weiss (ab 69. Ten Siethoff), Birchler (ab 85. Kalt), Gehrig, Moser, Baumgartner, Fischer, Peter (ab 76. Furrer). Ersatz: Hegglin, Grüter, Wittwer (alle kein Einsatz).

FC Courgevaux: Herren, Ruch, Hayoz, Brüllhardt, Loretan, Meier, Schneuwly, Burla, Eichenberger, Nkamo, Santos. Ersatz: Bourgeois, Fantinati.

Verwarnungen: 55. Birchler (Foul), 69. Burla (Reklamieren).