· 

Niederlage im letzen Meisterschaftsspiel

Nach Corona bedingter Pause fand am Donnerstagabend endlich wieder ein Meisterschaftsspiel statt. Das letzte Spiel aus der Vorrunde gegen den SK Root stand an.

 

Bei regnerischem Wetter und kalten Temperaturen startete das Spiel in Root um 20.00 Uhr. Die Baarerinnen wollten an der guten Leistung des letzten Testspiels anknüpfen. Dies misslang jedoch. Sie fanden nicht richtig ins Spiel und wurden von den Gastgeberinnen von Anfang an stark unter Druck gesetzt. In der ersten Halbzeit fand das Spiel fast nur in der eigenen Platzhälfte statt und so war es auch nicht weiter erstaunlich, dass Root bereits in der 26. Minute 1:0 in Führung ging. Die Baarerinnen wehrten sich mit aller Kraft. Janine Bühlmann konnte sich in der 35. Minute gegen die Verteidigung durchsetzen und einen Schuss aufs Tor abgeben. Dieser landete jedoch leider an der Latte und so stand es zur Pause nach wie vor 1:0.

 

In der Pause diskutierte man die fehlende Zuteilung auf dem Feld und es gab einige Wechsel.

 

Die zweite Halbzeit startete ganz anders. Die Baarerinnen machten nun das Spiel und es gab viele schöne Spielzüge. Bereits in der 50. Minute war es dann so weit und Oriana Frei konnte einen Eckball mit dem Kopf zum 1:1 verwerten. Die Baarerinnen dominierten weiterhin das Spiel und es kam zu weiteren guten Aktionen, welche jedoch alle nicht zum gewünschten Führungstreffer führten. Dann in der 71. Minute gab es einen umstrittenen Ball an der Aussenlinie. Der Schiedsrichter konnte sich nicht zwischen Eckball und Abstoss entscheiden und fragte bei den Baarerinnen nach. Ganz im Sinne eines fairen Spiels gab man zu, dass es ein Eckball sein sollte. Dieser gute Wille wurde auch sogleich bestraft und die Gastgeberinnen verwerteten den Eckball zum 2:1. Nachträglich gesehen hätten man hier wohl anders entscheiden sollen. Nichtsdestotrotz liess Baar den Kopf nicht hängen und versuchte weiterhin den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang dies bis zur 95. Minute nicht mehr.

So endete ein sehr ausgeglichenes Spiel 2:1 für den SK Root.

 

Unser Frauen 2 bedankt sich ganz herzlich bei den Zuschauern, welche dem Wetter getrotzt und den Weg in die Fanmeile auf sich genommen haben!

 

Bericht: Mirjam Matter

 

SK Root - FC Baar 2:1 (1:0)

Tore: 26. Keiblinger, 50. Frei, 71. Keiblinger

ca. 35 Zuschauer

 

FC Baar: Reidy, Bieler, Matter, Steinhübl, Zumbach, Bühlmann, Kunz, Frei, Riebli, Romer, Weiss

Ersatz: Aschwanden, Birchler, Kalt, Hegglin

 

Team Uri Frauen: Schättin, Sidler, Betschen, Schmidiger, Durrer, K. Thalmann, Christen, Vranja, Keiblinger, Burri, S. Thalmann. Ersatz: Schumacher, Grau, Unternährer, Hazeraj, Sidler