Am Sonntagmorgen bei heissen Temperaturen wurde das 2. Meisterschaftsspiel gegen das gut bekannte Team SG Obwalden
angepfiffen.
Die Baarerinnen wollten die schlechte Leistung von letzter Woche kompensieren und zu Beginn des Spieles sah es sehr gut aus. Sie konnten von Anfang an Druck machen und die Spielerinnen merkten, heute würde ein Sieg drin liegen.
Die Gastgeberinnen hatten etwas mehr Ballbesitz und es konnten einige Angriffe über unsere Seitenläuferinnen lanciert werden. Leider führten diese jedoch alle nicht zu einem Tor. Lediglich 3-mal wurde in der ersten Halbzeit ein Schuss auf das gegnerische Tor abgegeben. Die Obwaldnerinnen hielten gut dagegen und konnten sich ihrerseits ebenfalls einige gute Chancen erspielen. Diese konnten alle bis in die 42. Minute abgewehrt werden. Dann der Schreckmoment: Eine der Gäste lief mit dem Ball bis hinunter zur Linie und flankte dann den Ball in den Strafraum. Dort stand eine Obwaldnerin frei und konnte den Ball zum 0:1 verwerten.
In der 2. Halbzeit kamen die Baarerinnen nicht wirklich ins Spiel. Die Hitze machte ihnen zu schaffen und so konnten die Gäste bereits in der 53. Minute zum 0:2 erhöhen. Die Baarerinnen erkämpften sich anschliessend noch zwei sehr gute Chancen vor dem Tor aber leider konnten beide erneut nicht verwertet werden. In der 71. Minute kam es dann zu einem Eckball für die Gäste, welcher nach einer Ballannahme im 16er zu einem weiteren Tor führte. Somit stand es 0:3 für die Obwaldnerinnen. Die Baarerinnen stellten nun auf ein offensiveres System um und versuchten alles, um nochmals vor das gegnerische Tor zu kommen, aber leider erfolglos. Niemand hätte zu Beginn des Spiels gedacht, dass am Ende ein solch klares Resultat stehen wird.
Umso wichtiger ist es, am Sonntag endlich Punkte mit nach Hause zu bringen. An dieser Stelle möchten wir uns vor allem auch bei Julie Thomazeau bedanken, welche uns als Torhüterin ausgeholfen hat und eine sehr gute Leistung gezeigt hat!
Nächstes Spiel: Sonntag, 12. September um 13.00 Uhr gegen den SC Schwyz.
Anpfiff: 13.00 Uhr Tschaibrunnen, Schwyz.
Bericht: Mirjam Matter
FC Baar – SG Obwalden 0:3 (0:1)
ca. 50 Zuschauer*innen
Tore: 42. Jessica Bucher (0:1), 53. Seraina Lussi (0:2), 71. Rebecca Lussi (0:3).
Verwarnungen: 79. Petra Küchler (SGO)
FC Baar: Thomazeau, Kalt, Bieler, Matter, Trangoni, Steinhübl, Bühlmann, Zumbach, Romer, Krasnici, Birchler
Ersatz: Sahitaj, Riebli, Cakar, Stocker