· 

Grausige Begegnung in Vuisternens

Die Baarerinnen reisten einmal mehr nach Vuisternens mit dem Wissen, dass sie hier ein hartes und aggressives Spiel erwarten wird. Kaum hätte man sich aber vorstellen können, dass es so grausig wird.

 

Nach wenigen Minuten konnten die Gastgeberinnen ein ungenaues Zuspiel in der Baarer Defensive zum frühen Führungstreffer nutzen. Die Baarerinnen versuchten daraufhin zu reagieren und erkämpften sich einige gute Chancen. In der 17. Minute war der Ausgleich schon zum Greifen nah, als Alexandra Füchslins Schuss leider von der Latte zurückprallte. Die Gäste fanden immer besser ins Spiel, wurden aber durch einen unglücklich gegebenen Penalty wieder zurückgeworfen. Carla Reidy konnte den Penalty zwar abwehren aber hatte beim Nachschuss keine Chance mehr. Man liess sich dennoch nicht unterkriegen und baute in der Offensive weiterhin Druck auf. Trotz allen Bemühungen musste man mit dem 2:0 in die Pause gehen.

 

Mit viel Engagement wurde seitens der Baarerinnen in die zweite Hälfte gestartet. Leider fehlte es nach guten Vorstössen stets an der Genauigkeit des letzten Passes, sodass kaum Torschüsse verbucht werden konnten. Das Spiel wurde immer gehässiger, der Schiedsrichter war gänzlich überfordert und pfiff chaotischer denn je, was die Aggressionen der angereisten Baarerinnen ins Jenseits steigern liess. Während die Westschweizerinnen mit unzähligen Fouls davonkamen, kassierten die Baarerinnen eine gelbe Karte nach der anderen. Die Spitze des Eisbergs war, als Alexandra Füchslin alleine aufs Tor sprinten konnte und von der gegnerischen Verteidigung am Arm sowie am Shirt zurückgezogen wurde – erneut ohne Konsequenz für das Heimteam. Lautstarkes Gemotze hallte über den Platz, nützte aber natürlich auch nichts mehr. Es war zwar ein spektakulärer Abend aber das hatte mit Fussball nicht mehr viel zu tun. Für das nächste Spiel erhofft man sich wieder ein bisschen mehr fussballerische Klasse von beiden Parteien.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 18. September gegen das Team Thun/Berner-Oberland.

Anpfiff: 19.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Alicia Birchler & Julia Baumann

 

FC Vuisternens/Mézières - FC Baar 2:0 (2:0)

ca. 120 Zuschauer*innen

Tore: 5. Kastrati 1:0, 22. Macheret 2:0 (Penalty).

Verwarnungen: 64. Baumann (B), 84. Slater (B), 87. Baumgartner (B).

 

FC Baar: Reidy, Wittwer, Slater (87. Fürrer), Reinschmidt, Grüter (ab 80. Putzu), Langenegger (ab 85. Laisa), Küttel, Baumgartner, Birchler, Baumann (ab 65. Ulrich), Füchslin.

 

FC Vuisternens/Mézières: Zurkinden, Sutter, M. Conus, Lopes, Guillet,Monney, L. Conus, Monnard, Kastrati, E. Conus, Macheret. Ersatz : Moullet, Brügger.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Andermatt, Gisler (Privat), Moser, Ten Siethoff (Arbeit) Gehrig, Ineichen, Tola (verletzt).