· 

Wichtige drei Punkte geholt

Die Baarerinnen hatten ein Wochenende Zeit, um den ersten Sieg in dieser Saison zu verarbeiten und wieder neue Kräfte zu tanken. Sie waren also top motiviert, an diesem Sonntag weitere 3 Punkte zu holen.

 

 

Diesmal startete das Spiel für die Gastgeberinnen gut. Man fand schnell ins Spiel und konnte schon in den ersten 10 Minuten zwei Eckbälle herausholen. Leider konnten diese jedoch nicht verwertet werden. Die Baarerinnen versuchten mit Passkombinationen über die Mitte und einem Zuspiel auf die Flügelspielerin vor das gegnerische Tor zu kommen aber alle Mühen waren umsonst. Nach 5 erfolglos geschlagenen Eckbällen dachte man wirklich, der Ball will einfach nicht rein. Die Gäste machten zunehmend Druck und dank ihrem starken Captain konnten auch sie einige gefährliche Vorstösse vor das Baarer Tor machen. Zum Abschluss kam es jedoch auch dort nie. In der 38. Minute kickte Oriana Frei einen Schuss aufs Tor. Dieser prallte von der Torhüterin ab und zwei Verteidigerinnen versuchten den Befreiungsschlag. Dieser misslang jedoch kläglich und der Ball landete vor lauter Durcheinander im Tor. Es stand 1:0 für Baar. Die Freude war gross und der Druck liess nun ein wenig nach.

 

 

Nach der Pause machten die Gäste ordentlich Druck. Der Wunsch diese 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen war auf dem Feld spürbar. So wurde auch das Spiel etwas agressiver. In der 50. Minute gab es dann nach einem Foul im Strafraum einen Penalty für Baar. Diesen versenkte Gina Weiss zum 2:0. Wer nun dachte das Spiel wäre gelaufen, hatte sich getäuscht. Die Gäste machten weiterhin Druck und zeigten einen unglaublichen Siegeswillen. Sie liessen sich, wann immer sie konnten, fallen und bekamen einen Freistoss nach dem anderen zugesprochen.

 

Dann, in der 68. Minute war es so weit und die Gunzwilerinnen konnten sich das erste Mal durchsetzen. Sie verkürzten zum 2:1. Nun stimmte die Zuteilung in der Defensive der Baarerinnen überhaupt nicht mehr. Die Verunsicherung war deutlich spürbar. Wenig erstaunlich war es dann auch, dass in der 80. Spielminute das 2:2 fiel. Es sah fast so aus, als würden die Baarerinnen die sicheren 3 Punkte aus der Hand geben. Sie fingen sich jedoch wieder und motivierten sich gegenseitig. Der Wille zu gewinnen war wieder erwachte und sie kämpften um die Punkte. Kurz vor Abpfiff gab es noch einen Freistoss für die Baarerinnen. Auch dieser konnte nicht verwertet werden. Beim darauf folgenden Eckball wussten alle, dass dies die letzte Chance für Baar sein würde. Julia Romer setze sich den Ball und schlug diesen in Richtung 5er. Dort stand Noemi Trangoni goldrichtig und konnte den Ball in letzter Minute zum 2:3 verwerten. Die Freude war riesengross und die erspielten 3 Punkte extrem wichtig.

 

Nächstes Spiel: DERBY! Samstag, 02.10.2021 um 18.00 Uhr gegen den SC Cham.

Anpfiff: 18.00 Uhr im Eizmoos, Cham

 

Bericht: Mirjam Matter

 

FC Baar – FC Gunzwil 3:2 (1:0)

ca. 40 Zuschauer*innen

Tore: 38. Eigentor (1:0), 50. Weiss (2:0), 68. Wildisen (2:1), 80. Galliker (2:2), 92. Trangoni (3:2).

Verwarnung: 36. Bühlmann (B).

 

 

FC Baar: Hegglin, Bieler, Romer, Steinhübl, Matter, Zumbach, Weiss, Bühlmann, Riebli, Krasnici, Frei,

Trangoni, Stocker, Dal Pont.