· 

Dank guter Defensivarbeit einen Punkt

 

Am Sonntag stand unser Tagesausflug ins Tessin auf dem Plan. Bereits um 09.15 Uhr fuhren wir mit dem Car Richtung Gambarogno. Da in Ascona alle Plätze belegt waren, fand das Spiel nicht auf heimischem Terrain statt.

 

 

 

Aus Erfahrung wusste man, dass dies keine einfache Partie werden wird. Die Tessinerinnen machten dann auch von Anfang an Druck. Sie versuchten über die Mitte ihre Stürmerinnen zu lancieren. Dank einer sehr guten Defensivarbeit konnten jedoch alle Bälle vor dem 16er geklärt werden. Nach der Anfangsphase versuchten auch die Baarerinnen Druck zu machen, wurden aber vermehrt durch Fouls an einer Torchance gehindert.

 

So stand es zur Pause 0:0.

 

 

 

In der Pause wurden noch einige kleine Optimierungen angesprochen und schon ging es weiter. Die Tessinerinnen hatten, aufgrund unserer defensiven Aufstellung in der zweiten Halbzeit, mehr Platz in der Mitte aber kamen dennoch zu keiner wirklichen Torchance.

 

Nun versuchten die Gastgeberinnen durch etwas unsportliches Verhalten die Baarerinnen zu schwächen. Doch der Schiedsrichter war sehr fair und ahndete jedes Foulspiel.

 

Nun versuchten die Gelbschwarzen auch noch etwas mehr Druck nach vorne zu machen. Unsere Stürmerin hatte leider an diesem Sonntag etwas weniger Glück und der Ball versprang ihr oder sie wurde in letzter Sekunde noch gefoult. Auch die daraus resultierenden Freistösse konnten nicht verwertet werden.

 

 

 

So stand es auch am Ende der Partie noch immer 0:0. Im Grundsatz hätte das Spiel jederzeit auf beide Seiten kippen können. Daher durften die Baarerinnen mit diesem einen Punkt zufrieden sein.

Nächstes Spiel: Sonntag, 24. Oktober um 11.00 Uhr gegen das TEAM Aegeri/Menzingen.

 

Anpfiff: 11.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

 

 

Bericht: Mirjam Matter

 

FC Ascona – FC Baar 0:0 (0:0)

 

ca. 30 Zuschauer*innen

 

 

 

FC Baar: Kalt, Bieler, Matter, Trangoni, Romer, Bühlmann, Zumbach, Sahitaj, Riebli, Krasnici, Schicker,

 

Stocker, Dal Pont.