· 

Niederlage im dritten Derby

 

Am Sonntagmorgen fand das wichtige Spiel gegen das Team Menzingen/Aegeri statt. Die Baarerinnen wollten vor heimischem Publikum nochmals zeigen was sie können.

 

 

 

Die Baarerinnen starteten in einer für sie ungewohnten Aufstellung. So war es auch nicht weiter erstaunlich, dass die Gäste bereits in den ersten Minuten Druck machen konnten.

 

Schon in der 18. Minute schossen die Gäste das 0:1. Die Baarerinnen versuchten nun sich etwas besser zu organisieren und es gelangen auch ihnen einige schöne Passkombinationen nach vorne. Leider kam es jedoch zu keinem gefährlichen Abschluss auf Seiten der Baarerinnen. Kurz vor der Pause wollten es die Gäste nochmals wissen und eine ungenaue Zuteilung im Strafraum bei einem Einwurf führte dazu, dass Menzingen/Aegeri zum 0:2 erhöhen konnten.

 

 

 

Die Ansprache in der Pause war simpel: Mehr kämpfen, mehr miteinander sprechen, mehr Schüsse aufs Tor.          

 

Das Stellungsspiel der Baarerinnen war in der 2. Halbzeit etwas besser und man hatte die Gegenspielerinnen besser im Griff. Es gab auf beiden Seiten einige gute Angriffe, aber keiner führte zu einem Tor. In der 58. Minute gab es dann einen Freistoss für Baar. Annina Kunz, eine Juniorin, die aushalf, nahm sich den Ball und versenkte diesen direkt zum 1:2. Nun war Baar dem Ausgleich wieder etwas näher. Man kämpfte um jeden Ball und da das Spiel nun etwas aggressiver war, hatte der Schiedsrichter doch einiges zu tun. In der 69. Minute dann ein Schockmoment für Baar. Der Schiedsrichter sah ein klares Offside nicht und so konnte eine Spielerin der Gäste mit anderthalb Meter Vorsprung alleine aufs Tor laufen und den Ball zum 1:3 versenken. Trotz einigen Versuchen der Baarerinnen hier noch etwas am Resultat zu ändern, stand beim Abpfiff 1:3 für die Gäste. Sehr schade, da ein Sieg durchaus drin gewesen wäre.                                                                            

 

 

 

Nach dem Spiel bedankten wir uns mit einem leckeren Essen  bei unseren Soccerbuddys für die Unterstützung während der Vorrunde. Nun hoffen wir darauf, dass wir gegen das Team Uri in unserem letzten Spiel nochmals punkten können.

 

 

 

Nächstes Spiel: Dienstag, 02. November 2021 gegen das Team Uri II.

 

Anpfiff: 20.30 Uhr in Schattdorf.

 

 

 

Bericht: Mirjam Matter

 

 

 

FC Baar – Team Menzingen/Aegeri 1:3 (0:2)

 

ca. 80 Zuschauer*innen

 

Tore: 18. Huwyler (0:1), 39. Krienbühl (0:2), 58. Kunz (1:2), 69. Krienbühl.

 

 

 

FC Baar: Hegglin, Romer, Zumbach, Trangoni, Steinhübl, Kalt, Sahitaj, Weiss, Frei, Krasnici, Schicker,

 

Stocker, Riebli, Matter, Dal Pont, Kunz