Erneute Auswärtsniederlage

Eigentlich wollten die Baarerinnen nach dem letzten Heimsieg nun auch einmal auswärts drei Punkte einfahren. Mit einem Sieg gegen den Etoile Carouge FC hätte man nämlich die Abstiegsplätze endlich hinter sich lassen können. Hätte. Denn das Spiel zeigte wieder einmal auf, dass es dem Baarer Frauen 1 so leider in der 1. Liga nicht reicht.

 

Die Baarerinnen starteten mit Schwung in das Spiel. Bereits der erste Vorstoss über Linksaussen in der ersten Spielminute wurde gefährlich, denn Nadin Baumgartner versuchte sich an einem Weitschuss und setzte den Ball an die Latte. Nur fünf Minuten später scheiterte Alex Füchslin nach einem gut getretenen Freistoss erneut am Gehäuse. Und wie verhext traf Joelle Grüter beim darauffolgenden Eckball per Kopf erneut nur den Torrahmen. Dreimal Pech für den FC Baar und man braucht kein Fussball-Experte zu sein, um zu erahnen was danach kam. Denn wie heisst es so schön: Wer das Tor nicht macht, bekommt es in den meisten Fällen selbst – und so war es dann auch. Nach 20 Minuten Spielzeit lässt ein weiter Ball auf die gegnerische Sturmspitze die Baarer Verteidigung alt aussehen. Die Stürmerin zieht alleine aufs Tor, Carla Reidy versucht zu klären, trifft jedoch mit ihrer Fussspitze die Gegnerin. Elfmeter – 1:0 für Etoile Carouge.

 

Die Baarer Misere ging weiter. Knapp 15 Minuten nach dem gegnerischen Treffer vergibt Alex Füchslin eine weitere hundertprozentige Torchance und setzt den Ball aus nicht mal zehn Meter übers gegnerische Tor. Auf der anderen Seite verzeichnen die Genferinnen bis auf das 1:0 keine einzige wirkliche Torchance. Dann, kurz vor der Pause, wird Nadin Baumgartner im gegnerischen Strafraum gefoult. Der Schiedsrichterentscheid klar: Penalty für Baar. Nadin Baumgartner verwandelt gleich selber und schiesst das längst überfällige erste Tor für die Gelb-Schwarzen. Die letzte Aktion der Baarerinnen noch vor dem Pausenpfiff endete als Lattentreffer Nummer vier.

 

Die zweite Halbzeit brachte aus Baarer Sicht nicht mehr viel Erfreuliches. Erneut konnte man die eigenen Torchancen nicht nutzen. So fanden die Gegnerinnen mehr und mehr ins Spiel und erzielten durch einen gut gespielten Konter letztlich das 2:1. Den Baarerinnen gelang darauf keine Reaktion mehr und entsprechend endete das Spiel mit dem Sieg Genferinnen.

 

Bleibt zu hoffen, dass das Glück beim nächsten Spiel zu Hause im Lättich wieder auf Seiten des FC Baars ist. Gegen den Tabellenersten FC Walperswil könnte man das mehr als gut gebrauchen. Anpfiff ist am 6. November um 19.00 Uhr.

 

Bericht: Julia Baumann

 

Etoile Carouge FC - FC Baar 2:1 (1:1)

Tore: 22. Pezzotta (1:0), 44. Baumgartner (1:1), 69. Rosset (2:1).

 

FC Baar: Reidy, Moser, Wittwer, Andermatt, Laisa (ab 75. Füchslin), Fürrer, Langenegger, Grüter (ab 60. Putzu), Baumann, Baumgartner, Füchslin (ab 36. Küttel)

 

Etoile Carouge FC: Moura Gomes, Ferrari, Carmeni, Marrel, Meunier, Herrmann, Soares, Pereiras, Sbai, Pezzotta, Rosset, Genoud, Alpstäg, Babarro, Ferreira, Ribeiro

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Birchler, Reinschmidt (Privat), Ten Siethoff (Beruf), Slater, Ulrich (Krank), Tola, Gehrig, Ineichen (Verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0