· 

Sieg zum Vorrundenende

Das Spiel gegen das Team Uri wurde bereits zum zweiten Mal verschoben und so war man froh, wurde das Spiel am 16.11.2021 durchgeführt noch bevor dann der erste Schnee auf dem Kunstrasen liegt.


Zu ungewohnter Stunde um 20.30 Uhr startete das Spiel am Dienstagabend in Schattdorf.
Die Baarerinnen machten von Anfang an Druck und kamen bereits in den ersten Spielminuten zu einigen guten Chancen. Leider wollte der Ball jedoch den Weg ins Tor nicht finden. Die Baarerinnen hatten mehr Ballbesitz und irgendwie hatte man das Gefühl, die Gastgeberinnen kamen nicht so richtig ins Spiel. Nach einigen Pfosten- und Lattenschüssen in der ersten Halbzeit fiel dann in der 45. Minute endlich das langersehnte 0:1 für die Gäste aus Baar. Oriana Frei verwertete einen Eckball mit einem Kopfball zum Führungstreffer.


Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten die Baarerinnen den Vorsprung dank einer starken Leistung von Lilian Zumbach auf 0:2 ausbauen. Nur 7 Minuten war auch Laura Schicker erfolgreich und schoss das 0:3. Die Baarerinnen übernahmen weiter das Spieldiktat und die Gastgeberinnen versuchten weiterhin irgendwie den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 79. Minute war es dann auch so weit. Den Urnerinnen wurde ein Freistoss kurz vor dem Baarer Strafraum zugesprochen. Die Gastgeberinnen waren nach einem Abpraller der Baarer Torhüterin schneller am Ball und schossen das 1:3.
Die Urnerinnen hatten nun etwas Aufwind aber die Baarerinenn waren nicht bereit, das Spiel aus den Händen zu geben. So endete ein, für die Baarerinnen sehr erfolgreiches Spiel, 1:3.


Mit diesem Resultat verabschieden wir uns in die wohlverdiente Winterpause.
Vielen Dank für die Unterstützung in der Vorrunde!

 

Bericht: Mirjam Matter

 

Team Uri - FC Baar 0:1 (1:3)

ca. 50 Zuschauer*innen

Tore: 45. Frei (0:1), 50. Zumbach (0:2), 57. Schicker (0:3), 79. Jaun (1:3).

 

FC Baar: Hutter, Bieler, Romer, Moser, Matter, Baumgartner, Zumbach, Weiss, Frei, Krasnici, Schicker, Kalt, Riebli, Trangoni, Eisert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0