· 

Missglückter Saisonauftakt

Auf einem wahnsinnig kurzen und schmalen Platz durften die Baarerinnen am heutigen Samstag in Lausanne antreten. Taktik: Erst ab der Mittellinie angreifen, um vorne für Offensivaktionen viel Raum zu haben. Dies hatte zu einem gewissen Grad die erwünschte Wirkung, so schien Lausanne nicht genau zu wissen, wie sie ihr Spiel aufbauen können. Auf der Baarer Seite gelang dies aber auch noch nicht so wirklich, man kam zwar in die Nähe des Tors, jedoch wurde es noch nicht richtig gefährlich. Völlig entgegen dem Spielverlauf fand der Ball dann auf der anderen Seite den Weg ins Tor, was die Gäste unglücklich in Rückstand brachte. Man liess sich jedoch nicht ermutigen und stürmte weiterhin voll nach vorne. Mehrere wunderbare Flanken von Füchslin konnten vor dem Tor leider nicht verwertet werden und somit blieb das Spiel bis zur Pause knapp in den Händen der Gastgeberinnen.

 

 

Von der zweiten Halbzeit erhoffte man sich eigentlich die Wende. Leider klappte dies nicht wie geplant. Die Baarerinnen hatten grosse Mühe, in die gegnerische Hälfte zu kommen. Beim Abstoss wurde den Gegnerinnen der Ball quasi gratis übergeben, mehrere saubere Pässe hintereinander waren eine Seltenheit und Abschlüsse gar ein kleines Wunder. Gepaart mit fragwürdigen Schiri-Entscheidungen (komplett unparteiisch natürlich, wie immer in der Westschweiz,*Ironie-off*) war dies definitiv eine Halbzeit und somit ein Spiel zum Vergessen.

 

Abhaken und weitermachen. Es wird eine harte Saison für die Baarer Frauen. Jeder Punkt zählt!

 

Nächstes Spiel: Samstag, 09.04.2022 gegen Vuisternens.

Anpfiff: 19.00 Uhr Baarer Lättich.

 

Lausanne Nord 3:0 FC Baar (1 :0)

 

ca. 80 Zuschauer:innen

Tore: 23. Schmidt 1:0. 81. Brillantes 2:0. 89. T. Pereira 3:0.

 

FC Baar: Kohler, Gehrig (ab 73. Fürrer), Arnold, Kunz (ab 82. Küttel), Laisa (ab 70. Ulrich), Langenegger (ab 55. Baumann), Andermatt, Füchslin, Ten Siethoff, Birchler, Moos (ab 55. Moser).

 

Lausanne Nord : Schaller, Mancini, Brillantes, Wüthrich, Vazquez, Gaudin, Carneiro, Ferreira, T. Pereira, Schmidt, Peter. Ersatz: Crisinel, Lehner, Berisha, Suarez, Lefranc, C. Pereira.

 

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Baumann (Ferien), Baumgartner (privat), Wittwer (Ausland), Moser (Ausbildung), Slater, Grüter, Ineichen, Tola (alle verletzt).