· 

Niederlage im ersten Rückrundenspiel

Endlich war es wieder so weit und die Rückrunde hat gestartet.

Auswärts ging es gegen den aktuellen Leader den FC Sursee.

 

Die Baarerinnen waren sich bewusst, dass dies ein etwas härteres Spiel werden wird. Man musste sich zuerst wieder etwas an den Rasenplatz gewöhnen, hat man doch seit Monaten nur noch auf dem Kunstrasen trainiert. Sie starteten gut in die Partie und hatten die Surseer Stürmer gut im Griff. Dennoch wurde viel in der Baarer Hälfte gespielt und man war fleissig am Verteidigen. In der 11. Minute war es dann aber soweit und eine Stürmerin konnte sich gegen die Baarer Verteidigerinnen durchsetzen. Nach zwei Schüssen aufs Tor, welche von unserer Torhüterin Victoria Hegglin souverän gehalten wurden, ging der 3. Schuss nach einem Abpraller rein und es stand 1:0. Die Baarerinnen gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Es gab einige schöne Passstaffetten auf Seiten der Gäste aber nicht selten endeten diese noch vor dem gegnerischen 16er. So ging es mit 1 Tor Rückstand in die Pause.

 

Die Gastgeberinnen fanden nach der Pause besser ins Spiel als die Baarerinnen. Das Spiel fand fast ausschliesslich in der Baarer Hälfte statt und so war es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fiel. In der 60. und der 65. Minute traf Sursee erneut und baute die Führung auf 3:0 aus. Die Baarerinnen versuchten nochmals ihr Glück und spielten die langen Bälle in die Tiefe. Da unsere Aussenbahn jedoch mit verteidigen beschäftigt war, flogen diese Bälle ins Leere. In der 80. Minute machte dann Sursee mit dem 4. Treffer den Sack zu.

 

Die Baarerinnen waren nach dem Match über das Resultat enttäuscht und sind sich bewusst, dass noch einiges an Arbeit vor ihnen liegt.

 

Nächstes Spiel: Mittwoch, 20.04.2022 um 20.00 Uhr gegen den SG Obwalden.

Anpfiff 20.00 Uhr Städerried, Alpnachstad.

 

Bericht: Mirjam Matter

 

FC Sursee – FC Baar 4:0 (1:0)

ca. 40 Zuschauer

Tore: 11. Sandra Kühne (1:0), 60. Viviane Schumacher (2:0), 65. Julia Egli (3:0), 80. Sandra Kühne (4:0).

 

FC Baar: Hegglin, Bieler, Romer, Trangoni, Matter, Zumbach, Bühlmann, Weiss, Riebli, Putzu, Pawlowski Linhart.

Ersatz: Aschwanden, Steinhübl, Zürcher.