· 

Ein untentschieden gegen den Tabellen 2

 

Zu ungewohnter Zeit am Mittwochabend um 20.00 Uhr startete das Spiel gegen den Tabellen 2.

 

Die Message war klar, wir gehen hier nicht ohne einen Punkt nach Hause.

 

Die Baarerinnen wollten die schlechte Leistung von letzter Woche kompensieren und starteten sehr gut ins Spiel. Es konnten wunderschöne Passkombinationen gespielt werden und man kam immer wieder bis vor das Tor. Dort war das Glück den Baarerinnen aber nicht hold. Egal wie oft man im gegnerischen 16er war, das letzte Quäntchen fehlte und der Ball fand meist den Ball neben das Tor. Selbst ein perfekt getretener Eckball von Valentina Putzu konnte zwar von Paula Kalt mit einem Kopfball in Richtung Tor befördert werden aber fand den Weg ebenfalls nicht ins Tor trotz zwei Nachschüssen der Baarerinnen. So war der Pausenstand 0:0 etwas unverdient.

 

 

 

Nach dem Pausentee starteten die Baarerinnen top motiviert in die 2. Halbzeit und dann fand auch endlich der Ball den Weg ins Tor. Ein Eckball von Noemi Trangoni konnte vom Goalie nicht richtig abgewehrt werden und flog nach einer kleinen Berührung mit dem Goaliehandschuh direkt ins Tor. So stand es endlich 0:1 für Baar.

 

Die Gastgeberinnen waren nun wie ausgewechselt. Sie hatten sich an das Spiel der Baarerinnen gewöhnt und hielten dagegen. Der Schiedsrichter hatte so einiges zu tun und so musste eine Baarer Spielerin nach der anderen auf dem Feld gepflegt werden. Janine Bühlmann sowie auch Laura Schicker mussten sogar vom Feld getragen werden. Man könnte fast sagen, Baar wurde um einen Penalty betrogen. Das Spiel war unterdessen viel ausgeglichener und auch die Obwaldnerinnen kamen mehrfach in den Baarer 16er.

 

In der 62. Minute dann ein kleiner Schockmoment: Eine Obwaldner Stürmerin stand hinter der Baarer Verteidigung und konnte den ihr zugespielten Ball zum 1:1 verwerten.

 

Die Baarerinnen kämpften weiter für den verdienten Sieg, aber leider endete das Spiel 1:1.

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Zuschauern.

 

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 01. Mai um 11.00 Uhr gegen den SC Schwyz.

 

Anpfiff 11.00 Uhr Lättich, Baar.

 

 

 

Bericht: Mirjam Matter

 

 

 

SG Obwalden – FC Baar 1:1 (0:0)

 

ca. 40 Zuschauer*innen

 

Tore: 52. Noemi Trangoni (0:1), 62. Carmen Rauser (1:1).

 

Verwarnungen: 66. Lia Spichtig (SGO)

 

 

 

FC Baar: Thomazeau, Kalt, Bieler, Matter, Trangoni, Romer, Bühlmann, Zumbach, Riebli, Weiss, Putzu.

 

Ersatz: Stocker, Rinderli, Schicker, Steinhübl