· 

Dank solider Leistung zu 3 Punkten

 

Am Sonntag fand das erste Heimspiel der Rückrunde statt. Der Gegner war bestens bekannt und so war klar, dass hier drei Punkte hermussten. Mit einem Top Kader liefen wir im Lättich auf.

 

 

 

Die Baarerinnen wollten an der guten Leistung gegen den SG Obwalden anknüpfen, aber davon war zu Beginn nichts zu merken. Sie kamen überhaupt nicht ins Spiel und es waren die Gäste, die bereits nach 5 Minuten den ersten Schuss aufs Tor abgaben. Dies blieb jedoch fast der einzige. Etwas unverdient gingen die Gastgeberinnen in der 11. Minute mit 1:0 in Führung dank Valentina Putzu. Nach rund einer halben Stunde fanden dann auch die Baarerinnen ins Spiel und konnten einige schöne Passkombinationen herausspielen. Das anschliessende 2:0 durch Oriana Frei war dann auch verdient und so ging man mit einem guten Gefühl in die Pause.

 

 

 

In der zweiten Halbzeit konnten die Baarerinnen einige schöne Passkombinationen herausspielen und zeigten, was eigentlich in ihnen steckte. Bereits in der 55. Minute erhöhte Oriana Frei zum 3:0. In der 70. Minute wurde Laura Schicker im 16er gefoult und es gab einen Penalty. Gina Weiss verwertete diesen souverän zum 4:0. Die Schwyzerinnen hatten nur sehr wenige nennenswerte Chancen und so endete das Spiel 4:0. Eine solide Leistung der Baarerinnen welche aber noch gesteigert werden kann im nächsten Spiel.

 

 

 

Nächstes Spiel: Sonntag 08. Mai um 13.00 Uhr gegen den FC Gunzwil

 

Anpfiff: 13.00 Uhr Linden, Gunzwil.

 

Bericht: Mirjam Matter

 

 

FC Baar – SC Schwyz 4:0 (2:0)

 

ca. 30 Zuschauer

 

Tore: 11. Putzu (1:0), 45. Frei (2:0), 55. Frei (3:0), 70. Weiss (4:0) Penalty.

 

 

 

FC Baar: Hegglin, Bieler, Romer, Trangoni, Matter, Bühlmann, Zumbach, Putzu, Kalt, Riebli, Weiss

 

Ersatz: Stocker, Steinhübl, Rinderli, Frei, Schicker