· 

Punkteteilung mit Sempach

Am vergangenen Samstag trafen die Baarerinnen auf den FC Sempach. Beide Teams haben im Spiel zuvor klare Erfolge feiern können, was ein spannendes Spiel versprach. Mit Blick auf die Tabelle waren aber die Gäste aus Sempach klar im Vorteil, weshalb es von den Baarer Frauen besonders viel Konzentration, Kampf und Siegeswillen brauchte. Die richtige Einstellung war beim Heimteam offensichtlich vorhanden, denn nach weniger als 10 Minuten durfte sich dieses über den Führungstreffer freuen. Alex Füchslin konnte den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern und darauffolgend eine saubere Flanke in den Strafraum spielen, wo Julia Baumann den Ball aus der Luft pflücken und an der Sempacher Torhüterin vorbei ins Netz schieben konnte. Nach diesen Freudesprüngen blieb man konzentriert und spielte eine eher ausgeglichene Halbzeit. Auch wenn Sempach gegen Schluss der ersten 45. Minuten deutlich mehr Spielanteil hatte, konnten diese aber nicht richtig gefährlich werden und so stand es beim Pausenpfiff noch immer 1:0.

 

Leider währte diese Führung nach Wiederanpfiff nicht mehr lange. Mit einem Sololauf und platziertem Schuss aus der Drehung holte die Sempacher Nr. 17 ihr Team ins Spiel zurück. Die Baarerinnen jedoch brauchten nicht lange, um zu reagieren. Annina Kunz schickte mit einer Flanke übers halbe Spielfeld die völlig alleingelassene Nadin Baumgartner in Richtung Tor. Mit viel Ruhe und Selbstverständlichkeit schoss sie die Gastgeberinnen erneut in Führung. Aber auch dieser Jubel wurde nach wenigen Minuten wieder ausgebremst, als Sempach mit einem Weitschuss erneut ausgleichen konnte.

 

Beide Seiten erkämpften sich in den letzten 25 Minuten einige Chancen, wollten doch beide Teams dieses Duell noch für sich entscheiden. Die Gäste konnten mehrmals durch Freistösse aus guten Positionen gefährlich werden, doch Aischa Kohler hielt ihren Kasten dicht. Die Baarer Offensive legte auch nochmals einen drauf und erspielte sich Grosschancen, bei welchen man den Sieg schon riechen konnte. Leider flog das Leder beide Male am Tor vorbei, weshalb man sich mit dem Unentschieden zufriedengeben musste.

 

Auf diesen Punktegewinn gegen die nun zweitplatzierten Sempacherinnen durfte man aber durchaus stolz sein und kann nun mit erhobenem Haupt dem nächsten Spiel entgegensehen. Wir sind überzeugt, dass dort weitere Punkte drin liegen werden. Hopp Baar!

 

Nächstes Spiel: Samstag, 7. Mai auswärts in Courgevaux.

Anpfiff: 20:00 Uhr.

 

Bericht: Alicia Birchler

 

FC Baar 2:2 FC Sempach (1:0)

ca. 90 Zuschauer*innen

Tore: 8. Baumann 1:0. 54. Schmid 1:1. 59. Baumgartner 2:1. 65. Huber 2:2.

 

FC Baar: Kohler, Arnold, Andermatt, Kunz, Laisa (ab 50. Ten Siethoff), Langenegger, Gehrig (ab 50. Birchler), Füchslin (ab 72. Fürrer), J. Baumann (ab 28. Baumgartner), Ulrich (ab 69. A. Baumann), Moos (ab 86. Füchslin).

 

Sempach: Schöpfer, Bucher, Marfurt, Zihlmann, Raimann, Bättig, Schmid, Albisser, Güttinger, Huber, Schöpf. Ersatz: Käppeli, Rüedi, Budmiger, Heer, Haas, Lang.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Küttel, Wittwer (beide Ausland), Grüter (verletzt), S. Moser (Privat), N. Moser (Ausbildung), Slater, Ineichen, Tola (alle verletzt).