· 

2 verlorene Punkte gegen den FC Gunzwil

 

Am Muttertag ging es für unser Frauen 2 nach Gunzwil. Der Gegner bereits bestens bekannt und die Platzverhältnisse nicht in bester Erinnerung.

 

 

 

Nach einigem Hin- und Her wegen dem Tenue ging es dann 5 Minuten zu spät los. Die Baarerinnen wollten zeigen, dass sie klar die bessere Mannschaft sind. Bereits nach 2 Minuten konnte sich Oriana Frei auf der Seite durchsetzen und die Baarerinnen 0:1 in Führung bringen. Nur wenige Minuten später kam Gina Weiss vor die gegnerische Goaliefrau und konnte zum 0:2 erhöhen. Es sah nach einer sicheren Sache für die Baarerinnen aus. Gerade auch, weil in der 17. Minute ein Penalty für Baar gepfiffen wurde. Gina Weiss nahm den Ball und setzte zum Elfmeter an. Leider landete dieser jedoch neben dem Tor und so stand es weiterhin 0:2.

 

Man merkte zwar die Überlegenheit der Baarerinnen auf dem Platz aber die wirklich schönen Spielzüge der letzten Spiele liessen auf sich warten. Dennoch kamen die Baarerinnen das eine oder andere Mal vor das Tor und hatten einige Chancen, um zu erhöhen.

 

 

 

Was auch immer in der Pause passierte, half den Baarerinnen anscheinend nicht. Die Baarerinnen passten sich dem Spiel der Gegner an und es war kein schönes Spiel mehr. Man passte sich dem Gegner an und spielte nur noch hohe Bälle hinten raus ohne wirkliches Ziel. In der 61. Minute versuchte dann eine der Gastgeberinnen ihr Glück mit einem Weitschuss und versenkte diesen sehr schön in der oberen Ecke zum 1:2. Nur wenige Minuten später gab es dann einen Freistoss 18 Meter vor dem Tor. Die Gunzwilerin schoss den Ball an die Latte und der Ball prallte an den Kopf von der Baarer Goaliefrau und direkt ins Tor. Somit stand 2:2. In der 65. Minute. Baar versuchte nun nochmals alles und kämpfte sich ins Spiel zurück. Leider aber ohne Torerfolg. Es wurde um jeden Ball gekämpft und man sah endlich wieder schöne Passkombinationen. Als der Schiedsrichter abpfiff konnte keiner so richtig verstehen wie man ein solch klares Spiel noch aus der Hand geben konnte… naja! Weiter geht es bereits am Mittwoch.

 

 

 

Nächstes Spiel: Mittwoch, 11.05.2022 gegen den FC Hünenberg.

 

Anpfiff: 20.00 Uhr im Ehret, Hünenberg

 

 

 

Bericht: Mirjam Matter

 

 

 

FC Gunzwil – FC Baar 2:2 (0:2)

 

ca. 50 Zuschauer*innen

 

Tore: 2. Frei (0:1), 13. Weiss (0:2), 61. Gassmann (1:2), 65. Hegglin (Eigentor, 2:2).

 

 

 

FC Baar: Hegglin, Bieler, Romer, Trangoni, Matter, Kalt, Weiss, Bühlmann, Riebli, Frei, Stocker.

 

Ersatz: Stocker, Dal Pont, Rinderli, Eisert, Steinhübl