· 

Weiterer Sieg im Derby gegen Cham

Der Schiri pfiff das Spiel auf dem Eizmoos um 20.00 Uhr an. Endlich durften unsere Damen mal wieder auf einem tollen Rasen (dem Hauptplatz des SC Cham) spielen.

Der teilweise etwas unsichere Schiedsrichter verwarnte bereits in der 2. Und 6. Minute eine Chamer Spielerin. Bei der einen Karte kam Cham sogar gut weg, war es doch ein Foul der letzten Spielerin kurz vor dem Strafraum. 

Baar startete zügig und nahm das Heft in die Hand.Bereits in der 11. Minute ging Baar durch einen tollen Weitschuss von Lena Grässli in Führung. Die Chamer Torhüterin war gegen den Bogenball unter die Latte absolut chancenlos. 


In der 18. Minute wurde dann auch Tara Rudin von Baar verwarnt. Baar blieb überlegen und es ergaben sich weitere gute Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. Zudem wurden die Baarerinnen einige Male eher fragwürdig aus dem Offside zurückgepfiffen. 

Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde Cham dann etwas stärker, ohne sich jedoch eine glasklare Torchance zu erarbeiten. Die Abwehr, angeführt von der starken Eliane Bieler, blieb stets aufmerksam.  Die Torhüterin Anouk Hutter spielte zudem sehr aufmerksam mit, war stets auf der Höhe und anspielbar.  

 

Spielerinnen und Baarer Zuschauer wussten aber, dass ein Tor des SC Cham das Spiel nochmals in eine andere Richtung hätte führen können. Da kam das Goal von Valentina Putzu in der 46. Minute grad richtig. Der Minutenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung gemacht, als sie die Chamer Torhüterin mit einem herrlichen «Briefkasten-Tor» überlistete. 

Die Chamerinnen waren geschockt und in der Folge verflachte das Spiel etwas. Kurz nach ihrer Einwechslung tankte sich jedoch Lena Grässli toll am rechten Flügel durch und passte scharf zur Mitte. Valentina Putzu stand genau dort, wo eine Mittelstürmerin stehen muss und drückte die Kugel über die Linie. Baar blieb weiterhin leicht überlegen und nach einem tollen Pass in die Tiefe, wurde Paula Kalt im Strafraum von den Beinen geholt. Da gab es keine zwei Meinungen und der Schiri pfiff sofort Strafstoss. Gina Weiss wollte es dann offensichtlich etwas zu genau machen und zirkelte den Ball in der 83. Minute um ein paar Zentimeter über die Querlatte. 

Das hatte aber auf den weiteren Spielverlauf keinen Einfluss mehr. Baar brachte den Sieg problemlos über die Zeit, kletterte damit auf den 3. Tabellenplatz und darf sich nun auf ein freies Wochenende freuen.

 

Nächstes Spiel:  Sonntag, 14.05.2022 gegen das Team Gunzwil/Sempach.

Anpfiff: 12:00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Gina Weiss

 

SC Cham - FC Baar 0:1 (0:3)

Tore: 11. Lena Grässli (0:1), 46. Valentina Putzu (0:2), 

80. Valentina Putzu (0:3).

 

SC Cham: Ramos, Zurbrügg, Stadelmann, Aschwanden, Rickenbacher, Baldelli, Franzen, von Flüe, Iten, Estermann, Kehrli, Zürcher, Otypka, Heinzer, Amrein, Tran.

 

FC Baar: Hutter, Bieler, Romer, Wittwer, Matter, Rudin, Zumbach, Grässli, Bühlmann, Weiss, Ackermann, Aschwanden, Kalt, Trangoni, Putzu.