· 

Sieg gegen die Erstplatzierten

Im zweitletzten Spiel ging es für die Baarerinnen nach Walperswil zu den Tabellenführerinnen. Für die Gastgeberinnen ging es um nichts, für Baar um alles. Entsprechend gehörte die erste Chance gleich den Gästen: mit einem langen Ball wurde Flügelspielerin Nadin Baumgartner gesucht, die direkt auf Kim Küttel weiterleitete. Schuss übers Tor. Auch Walpi war bereit und erzielte nach einem Eckball vermeintlich das erste Tor, welches jedoch vom Schiedsrichter nicht anerkannt wurde – knapp auf der Linie gerettet. Danach auf der Gegenseite Freistoss für Baar. Von Esther Andermatt getreten und Jules Rules hervorglänzend an der Walpihüterin vorbei ins Netz gelopt. Leider hielt die Freude nicht allzu lange. Die Gegnerinnen zeigten ihre Klasse und kamen zum einen oder anderen gefährlichen Abschluss. In der 25. konnte ein stark getretener Freistoss nicht sauber verteidigt werden und Anna Arnold erlaubte sich ein Spässchen und köpfte ins eigene Netz. Nicht so toll.

 

In der Pause böse Worte vom Trainerduo, welche aber sicherlich als Ansporn gedacht waren. Ob es daran lag oder an den nostalgischen Gefühlen der bald zurücktretenden Seniorin Julia Baumann, bleibt offen. Auf jeden Fall bescherte die Baarer Flügelspielerin in der 72. nach einer grandiosen Flanke von Alicia Birchler dem Gästeteam die erneute Führung, 2:1 für Baar. Bis zum Abpfiff dauerte es noch ein Weilchen, weshalb volle Konzentration gefordert war. Jedoch war auf alle Baarerinnen Verlass und man kämpfte bis zum umfallen. Mit Erfolg! Baar sicherte sich diese wichtigen drei Punkte im Kampf um den Ligaerhalt. HAMMMOOOOO!

 

Nächstes Spiel: Samstag, 11.06.22 um 20.00 Uhr gegen den FC Concordia Basel.

Anpfiff: 20.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Alicia Birchler und Julia Baumann

 

FC Walperswil - FC Baar 1:2 (1 :1)

ca. 111 Zuschauer*innen

Tore: 13. Julia Baumann (0:1), 25. Anna Arnold (1:1, Eigentor), 72. Julia Baumann (1:2).

Verwarnungen: 48. Likaj (FCW). 71. J. Baumann (FCB).

 

FC Baar: Kohler, Arnold, Andermatt, Kunz, J. Baumann, Langenegger, Birchler, Gehrig (ab 55. Fürrer), Baumgartner, Küttel (ab 16. Moos, ab 55. Ulrich, ab 76. Küttel, ab 89. A. Baumann). Ersatz: S. Moser (Kein Einsatz).

 

FC Walperswil: Stegemann, Freund, L. Läderach, Bardakci, Hämmerli, M. Läderach, Bosshard, Tschanz, Hediger, Bärtschi, Likaj. Ersatz: Zimmermann, Schrag, Frey, A. Schwab, J. Schwab, Ihle, Held.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Füchslin (Ferien), Ten Siethoff (privat), Wittwer (Ausland), Moser (Ausbildung), Slater, Grüter, Ineichen, Tola (alle verletzt).

 

Verwarnungen: 48. Likaj (FCW). 71. J. Baumann (FCB).