· 

Unentschieden zum Saisonauftakt

Am Mittwochabend startete auch das Frauen 2 in die Saison, dies mit neuem Trainerduo an der Seitenlinie. Mit dem Ziel, die 3 Punkte im Lättich zu behalten, wurde konzentriert eingewärmt und noch die letzten Details für das Spiel besprochen.

 

Leider verlief der Start dann nicht wie gewünscht. Es ging hektisch zu und her, die Nervosität war beidseits zu spüren. Dies resultierte in sehr vielen Fehlpässen und verhinderte einen geordneten Spielfluss. Nichts desto trotz gab es für beide Teams die ersten Abschlussmöglichkeiten, aber noch fand kein Schuss den Weg ins Tor.

 

Nach etwas mehr als 15 Spielminuten hatte Baar erneut die Chance in Führung zu gehen. Die Obwaldner Defensive konnte im eigenen 16er klären und den direkten Gegenstoss einleiten, welcher mit dem 0:1 für Obwalden endete. Das Frauen 2 liess sich durch den Rückstand nicht entmutigen und kämpfte sich ins Spiel zurück. Mehr und mehr Pässe fanden ihr Ziel und es wurde mehrmals gefährlich vor dem Tor der Gegnerinnen. Der Ausgleich liess dann aber bis kurz vor der Halbzeitpause auf sich warten. Ein langer Ball auf die rechte Seite fand mit Chiara eine Abnehmerin. Sie überlief ihre Gegenspielerin und versenkte ihren Schuss flach in der entfernten Torecke – 1:1 – der verdiente Ausgleich.

 

Nach dem Pausentee und kurzem Austausch bezüglich Verbesserungspotential, startete die 2. Hälfte der Partie. Das Frauen 2 drängte auf den Führungstreffer, Obwalden sorgte aber mittels schnellen Vorstössen ebenfalls für einige Abwehrarbeit in der Baarer Platzhälfte. Da beiden Teams kein Treffer mehr gelang, endete der Meisterschaftsauftakt 1:1.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 04. September um 11.00 Uhr.

Das Frauen 2 empfängt das Team Menzingen / Ägeri zum Kantons-Derby auf dem Lättich. Wir freuen uns auf Euren Support!

 

Bericht: Lilian Zumbach

 

FC Baar – SG Obwalden 1:1 (1:1)

ca. 50 Zuschauer*innen

Tore: 17. Obwalden (0:1), 45. Eggler (1:1)

 

FC Baar: Hutter, Eggler, Moos, Kalt, Wittwer, Stocker, Riebli, Matter, Zumbach, Eisert, Gerer, Bieler, Rinderli, Putzu, Baumgartner, Romer