· 

Nach wie vor ungeschlagen

An diesem regnerischen Samstagabend gastierten die Baarerinnen im nahegelegenen Eschenbach. Mit dem FC Eschenbach stand ein Gegner gegenüber, der erst 2 Gegentore in 3 Spielen kassiert hat. Die Baarerinnen machten sich also auf einen Gegner gefasst, der hinten kompakt steht und nur wenige Torchancen zulässt. Glücklicherweise hatte man sich in der Woche zu vor im Cup oder wie Haferkamp sagt «Caaap» in Geduld geübt, was das Tore schiessen angeht.

 

Die Baarerinnen starteten anders als in den vergangenen Spielen diszipliniert und konzentriert. Auch die Zweikämpfe wurden von Beginn weg angenommen. Doch auch die Gastgeberinnen aus Eschenbach fanden gut ins Spiel und so ergaben sich auf beiden Seiten kleinere Chancen, die allesamt aber meist ungefährlich blieben. Dennoch blieben die Baarerinnen kompakt und konnten mit mehr gewonnen Zweikämpfen und schönen Passkombinationen über mehrere Stationen langsam Überhand gewinnen. Genau eine dieser Passkombinationen führte dann auch zum viel umjubelten 0:1. Über vier Stationen spielten sich die Frauen aus Baar über den ganzen Platz durch. Die pfeilschnelle Noelja Bättig konnte von Langenegger in den Lauf angespielt werden, diese fackelte nicht lange und zirkelte den Ball ins lange Eck. Noch nie in der laufenden Saison waren die Eschenbacherinnen in Rückstand geraten. Diese Miniführung für Baar galt es schnellstmöglich auszubauen und weiterhin spielbestimmend zu bleiben.

 

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nur wenig. Das Spiel blieb ausgeglichen und weder Baar noch Eschenbach konnten eindeutig Überhand nehmen. Dennoch waren es die Baarerinnen, die gefährlichere Torraumszenen kreieren konnten.

Nach einer halben Stunde geriet der Fc Baar erstmals mächtig unter Druck. Insbesondere waren technischen Unzulänglichkeiten der Baarerinnen Grund warum diese Druckphase entstanden konnte. So übernahmen erstmals die Gastgeberinnen das Spieldiktat. Abwehr-Haudegen Schneebeli, Arnold (Andermatt), Rast und Kunz konnten mit Hilfe Aller aber diese Druckphase ohne Gegentor überstehen. Auch dank der bestens aufgelegten Kohler im Kasten konnten alle Torchancen zu Nichte gemacht werden. Mitten in dieser Druckphase gelang den Baarerinnen der Siegtreffer. Baumgartner spielte aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Füchslin, die bereits lauerte. Diese zog blitzartig aufs Tor und liess den Ball aus spitzem Winkel im Tor zappeln. 0:2 Baar. Punkt aus Schluss.

 

Mit einem weiteren Sieg auf dem Konto stehen die Baarerinnen mit 10 Punkten aus 4 Spielen immernoch auch Rang 2. Nächste Woche wartet mit dem FC Wädenswil ein weiterer Aufsteiger.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 24.09.2022 gegen den FC Wädenswil.

Anpfiff: 19.00 Uhr Lättich, Baar.

 

Bericht: Anna Arnold & Maribel Fürrer

 

FC Eschenbach – FC Baar 0:2 (0:1)

Tore: 31. Bättig (1:0), 85. Füchslin (0:2).

 

FC Baar: Kohler, Andermatt, Arnold, Rast, Kunz, Bättig, Baumgartner, Moos, Gehrig, Füchslin, Langenegger.

Ersatz: Baumann, Küttel, Schneebeli, Fürrer, Laisa, Moser, Hutter.

 

FC Eschenbach:

Federli, Diem, Hollenstein, Rudolf, Granvillano, Camenisch, Piceci, Schaub, Della Rossa, Hofmann, Helbling.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Rudin, Liembd, Eggler (Privat), Tola, Slater, Moser (Verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0