· 

Unentschieden gegen den SC Cham

An einem regnerischen Sonntagmorgen traf der FC Baar auf den SC Cham. Alle Beteiligten freuten sich auf das Derbyspiel, welches in der Vorrunde auf heimischen Boden stattfand.

 

Zu Beginn konnten sich die Baarerinnen den Ballbesitz gleich an sich reissen. Das Hinausspielen verlief am Anfang sehr gut. Der Ball wurde vom Heimteam von der Verteidigung über die Mitte bis nach vorne gebracht, eine Chancenverwertung ist aber nicht gelungen. Langsam kamen auch die Gegnerinnen ins Spiel und konnten die schön herausgespielten Passkombinationen mehr und mehr unterbrechen. Die Gäste aus Cham wurden generell nur bei Standartsituationen gefährlich und davon gab es dank Eigenfehlern in den Baarer Reihen doch einige. Die Abwehr konnte die Bälle jedoch ohne Probleme vor dem Strafraum abfangen und hielt den Kasten rein. Durch den Regen und den nassen Kunstrasen war es für beide Teams schwierig, den Ball unter Kontrolle zu bekommen und flache, genaue Pässe zu spielen. Dies war für die Baarerinnen natürlich keinen Grund, die 3 Punkte nicht trotzdem nach Hause bringen zu wollen. Das Tor wollte aber einfach nicht fallen. So ging es ohne grosse Torchancen in die Pause.

 

Nach dem feinen Tee und der Pausenansprache kamen die Baarerinnen gestärkt auf das stets nasse Feld zurück. Diesmal aber mit mehr Wille und Elan, das Spiel an sich zu reissen. Zusätzlich brachten diverse Wechsel etwas frischen Wind und Energie in die Mannschaft. Die Passqualität und Spielabläufe haben an Qualität und Genauigkeit gewonnen. Jedoch war die destruktive Spielweise des Chamer Teams nicht gerade hilfreich und es gab fast kein Durchkommen. Die Baarer Offensive ist besonders in den letzten 20 Minuten zu mehreren Chancen gekommen und sogar ein Lattenschuss ist gefallen, doch das bisschen Glück für ein Tor blieb aus. So endete dieses Derby mit 0:0. Für das Heimteam fühlte sich das eher nach einer Niederlage an anstatt nach 1 gewonnen Punkt. Nun heisst es weiterkämpfen und beim nächsten Spiel wieder wertvolle Punkte holen.

 

Nächstes Spiel: Mittwoch, 05.10.2022 gegen das Team Gunzwil-Sempach.

Anpfiff: 20.15 Uhr in Gunzwil.

 

Bericht: Valentina Putzu

 

FC Baar – SC Cham 0:0 (0:0)

ca. 30 Zuschauer:innen

Verwarnungen: 79. Wittwer (Baar).

 

FC Baar: Hutter, Bieler, Wittwer, Matter, Zumbach, Bühlmann, Weiss, Romer, Trangoni, Moser, Kalt, Riebli, Rinderli, Putzu, Aschwanden, Eisert, Stocker.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0