· 

Ein erneutes Geschenk an die Gegner

Nachdem man am vergangenen Wochenende die erste Niederlage der Saison einfuhr galt es so schnell als möglich wieder auf die Gewinnerstrasse zurückzukehren. Auswärts gegen den FC Blue Stars sollte es die nächsten 3 Punkte regnen. Mit dem FC Blue Stars stand ein Gegner auf dem Platz, der nicht optimal in die Saison gestartet ist. Lediglich 4 Punkte konnten die Stadtzürcherinnen aus den vergangenen 5 Spielen einfahren. Dennoch sollte dies, für die Baarerinnen kein gemütlicher Regensonntag werden, denn in internen Kreisen munkelte man schon früh, dass die Stadtzürcherinnen hart zugange gehen.

 

Die Baarerinnen starteten wieder einmal sehr hektisch und nervös in die Partie. Anders aber als sonst, konnte diese anfängliche Nervosität nicht abgelegt werden. Das hektische Aufbauspiel war gezeichnet von Ungenauigkeiten, Eigenfehler und allen voran zu viel verlorenen Zweikämpfen. So waren es die Blues, die das erste Mal jubeln konnten. In der 14 Minute netze die gegnerische Nummer 10 quasi unbedrängt zum 1:0 ein. Leider konnte auch dieses Tor die Baarerinnen nicht wach rütteln und sie spielten in gleich hektischer Manier weiter. Nur 4 Minuten später wurden die Gäste erneut bestraft. Wieder war es die Nummer 10, welche die Blues jubeln liess. Nach einem Foul an der Mittellinie warteten zu viele Baarerinnen auf den nicht erfolgten Pfiff des Schiedsrichters. Das entstandene Tohuwabohu nutzen die Gastgeberinnen und gingen 2:0 in Führung.

 

Nach einer aufrüttelnden Pausenansprache begann die zweite Halbzeit für die Baarerinnen besser. Dennoch konnten aus dem Spiel heraus keine hochkarätigen Chancen kreiert werden. Das Spiel flachte zunehmend ab und auf beiden Seiten liess man keine Chancen zu, konnte aber auch keine eigenen produzieren.

In den letzten 20 Minuten mobilisierten die Baarerinnen nochmals alle ihre Kräfte und konnten mit Füchslin noch einige Male im gegnerischen Strafraum Akzente setzen, welche aber alle von der gegnerischen Schlussfrau zu Nichte gemacht wurden. So verloren die Baarerinnen das zweite Spiel in Folge.

 

Angesichts der Tatsache, dass man die erste Halbzeit verschlafen hat und man es danach nicht geschafft hat das Zepter zu übernehmen, konnte man mit dem Ausgang nicht zufrieden sein.

 

Nichtsdestotrotz gilt es auch diese Woche wieder weiter nach vorne zu schauen und auf dem gut Gelungenen aufzubauen. Schon nächste Woche bietet sich gegen die nächste Gelegenheit auf 3 Punkte gegen die Tessinerinnen aus Gambarogno.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 08.10.2022 gegen AS Gambarogno.

Anpfiff: 19.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Anna Arnold & Maribel Fürrer

 

FC Blue Stars - FC Baar 2:0 (2:0)

Tore: 14. (1:0), 18. (2:0).

 

FC Baar: Kohler, Andermatt, Arnold, Rast, Kunz, Fürrer, Baumgartner, Eggler, Füchslin, Langenegger, Schneebeli.

Ersatz: Baumann, Küttel, Laisa, Moser, Moos, Bättig.

 

FC Blue Stars: Zellweger, Rohrer, Weber, Locati, Bork, Peters, Ferrara, Püntener, Haddaji, Saladin, Born.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Gehrig, Liembd (Privat) Tola, Slater, Rudin (Krank/Verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0