· 

Es sollte wieder nicht sein

Beim zweitletzten Heimspiel der Vorrunde spielte der Fc Baar gegen den Fc Hünenberg. Ein weiteres Derby auf dem Lättich. Bei den Baarerinnen gab es in diesem Spiel für einige neue Rollen zu meistern. Vanessa Stocker ersetzte Anouk Hutter im Tor und Gina Weiss übernahm die Aufgabe von Janine Bühlmann als Captain. Beide wurden ihrer Rolle gerecht und unterstützten das Team. Hünenberg und Baar waren bereit und freuten sich auf das Derby.

 

In der ersten Minute gab es schon das erste Tor, leider gegen Baar. Nichts desto trotz haben sich die Baarerinnen nicht unter kriegen lassen und haben sich in das Spiel zurück gekämpft. Jedoch gab es noch zu viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten in den eigenen Reihen, wodurch es zu wenigen Chancen kam. Vanessa Stocker machte einen guten Job in ihrem ersten Spiel als Torhüterin in dieser Saison. Nach einem Freistoss von naher Distanz machte sie eine tolle Parade und konnte den Ball abwehren. Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.

 

Die Baarerinnen wussten, so geht es nicht weiter. In der Pause gab es zwei Wechsel, um frischen Wind in die Reihen zu bringen. Gina Aschwanden und Noemi Riebli wurden eingewechselt. Gleich nach der zweiten Minute hatten die Baarerinnen eine grosse Torchance, die leider nur zu einem Eckball führte. Als der Ball wieder im Spiel war, kam Noemi Riebli zum Zug und schoss das Ausgleichstor in der 49. Minute. Nun waren alle wieder top motiviert und wollten in Führung gehen. Hünenberg wachte allerdings nach dem Ausgleich auf und konnte kurz darauf erneut in Führung gehen. Nach langem Kämpfen und einigen Chancen konnte Baar diesen Rückstand leider nicht mehr aufholen und verlor somit das Derby gegen Hünenberg mit einem Skore von 1:2.

 

Im Anschluss ging es für die Baarerinnen noch weiter. Sie durften einige Soccerbuddies zum Apèro im Lättich begrüssen. Mit leckerem, selbstgemachtem Essen und Getränken konnten die Baarerinnen ihre Energie wieder aufladen und freuen sich auf das nächste Spiel, hoffentlich mit etwas mehr Glück.

 

Nächstes Spiel: Montag, 17.10.22 gegen den SC Kriens.

Anpfiff: 20.15 Uhr Kleinfeld, Kriens.

 

Bericht: Selina Eisert

 

FC Baar – FC Hünenberg 1:2 (0:1)

ca. 40 Zuschauer:innen

Tore: 1. Veronika Koshi (0:1), 49. Noemi Riebli (1:1), 54. Chiara Minder (1:2).

 

FC Baar: Stocker, Bieler, Romer, Trangoni, Wittwer, Kalt, Zumbach, Matter, Weiss, Rinderli, Putzu, Riebli, Zemp, Aschwanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0