Ende der Durststrecke für Andi's Bandi

Ende einer Durststrecke für Andis Bandi

 

Am Samstag gastierten die Baarerinnen auf dem wohl frisch gepflügtem Kartoffelfeld Tschaibrunnen beim bisher noch ungeschlagenen SC Schwyz. Diesmal interimsmässig angeführt vom Erfolgstrainerduo Diethelm/Trangoni. Die Schwyzerinnen stehen mit 3 Siegen und 4 Unentschieden im Mittelfeld der Tabelle und erwiesen sich wie erwartet als verbissene und hartnäckige Gegnerinnen. Sie ahnen es, dies wird kein Matchbericht, indem ein hochstehendes 1. Liga Fussballspiel beschrieben werden kann.

 

Von flammenden Ansprachen Diethelms und Trangonis motiviert und durch Eminems Klänge inspiriert, stiegen die Baarerinnen in die Partie. Auf schrägem und insbesondere schwer bespielbarem Geläuf, liessen die Gäste ihren Gegnerinnen zu Beginn viel Platz. Die Gäste liessen die Schwyzerinnen anlaufen und anlaufen und lauerten auf Fehler im Aufbauspiel der Gegnerinnen. Entgegen den Erwartungen spielten die Gastgeberinnen aber konzentriert und nahezu fehlerfrei ihr Spiel. Einer anfänglichen «Abtastphase» in welcher die Gäste das Leder gekonnt in ihren eigenen Reihen zirkulieren liessen, folgte das Bemühen der Baarerinnen, mit vereinzelten Kontern den Spielfluss zu unterbinden. Aber auf beiden Seiten kämpfte man mit dem Untergrund. Bis zum Pausentee konnten auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen herausgespielt werden und die Partie plätscherte vor sich hin.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich den mitgereisten fünf Fans aus Baar ein ähnliches Bild. Die Baarerinnen waren bemüht und scheuten keine Zweikämpfe. Anders als in den Spielen zuvor, gelang es den Baarerinnen die Konzentration auch in der zweiten Halbzeit hoch zu halten und geduldig weiterzuspielen und zu kämpfen. Diese Geduld und Hartnäckigkeit sollte am Schluss doch noch belohnt werden. Die Schwyzer Schlussfrau wurde in der 88. Minuten von der zurückgekehrten und bestens gelaunten Gehrig gezwungen ihren Kasten zu verlassen und verschätzte sich gänzlich. Rudin liess sich nicht zweimal bitten und versenkte das Runde im Eckigen. Auch in den letzten Minuten vermochten es die Schwyzerinnen nicht ein Tor zu schiessen.

 

Eine Heerschar von Durstigen liess es sich nach getaner Arbeit derweil nicht nehmen, beim einen oder anderen isotonischen Hopfengetränk den Match zu analysieren und sich gedanklich schon mit dem Cup-Knaller von nächster Woche zu befassen.

 

Nächstes Spiel: CUPSPIEL

Sonntag, 23.10.22 gegen FCZ Frauen.  

Anpfiff: 16.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Maribel Fürrer & Anna Arnold

 

SC Schwyz – FC Baar 0:1 (0:0)

ca. 80 Zuschauer:innen

Tore: 88. Rudin.

 

FC Baar: Kohler, Andermatt, Arnold, Rast, Kunz, Schneebeli, Moser, Fürrer, Füchslin, Langenegger, Eggler.

Ersatz: Baumann, Laisa, Moser, Moos, Bättig, Gehrig, Rudin.

 

SC Schwyz: Siegenthaler, Heinzer, Rohrbacher, Bürgler, Ulrich, Scheiber, Thalmann, Rorbacher, Truttmann, Mühlebach, Betschart.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Liembd, (Privat), Tola, Slater, Moser, Küttel, Baumgartner (verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0