· 

Siegreicher Montagabend in Kriens

Am Montagabend traf sich das Frauen 2 des Fc Baar um gemeinsam nach Kriens zu fahren. Das Motto: Nach den letzten zwei Niederlagen waren 3 Punkte Pflicht.

 

Um 20.15 Uhr pfiff der Schiedsrichtiger die Partie an. Zwei Minuten später konnte Lillian Zumbach bereits den Treffer zum 0:1 erzielen. Nun war es wichtig, konzentriert zu bleiben, nicht nachzulassen und vor allem die Führung so schnell wie möglich auszubauen. Die Krienserinnen waren jedoch auch motiviert und spielten viele Bälle in die Tiefe mit entsprechenden Torchancen. In der 24. Minute konnte Janine Bühlmann per Kopf einen Eckball souverän verwerten und somit auf 0:2 erhöhen. Die Freude war gross, doch in den kommenden Minuten liessen die Baarerinnen nach, was von den Krienserinnen in der 29. Minute genutzt wurde. Nach einem Nachschuss aus einem Eckball schossen sie das 1:2. Es waren noch 16 Minuten + Nachspielzeit in der ersten Halbzeit zu spielen. Mit einem 1:3 in die Pause gehen zu können wäre optimal. Tatsächlich konnte Gina Weiss nach einem erkämpften Ball von Paula Kalt das 1:3 in der 45+1 Minute schiessen.

 

In der Pause waren die Baarerinnen sich einig; bei einem 1:3 in der Pause war noch nichts entschieden. Nach der Pause verlief das Spiel relativ ausgeglichen bis die Krienserinnen in der 55. Minute das 2:3 erzielten. Das Spiel dauerte zu diesem Zeitpunkt noch mindestens 35 Minuten. In den darauffolgenden Minuten konnten die Baarerinnen mit schönen Passkombinationen im Mittelfeld, guten Bällen in die Tiefe und mit effektiver und überzeugter Defensivarbeit das 2:3 halten und sich Torchancen erarbeiten. In der 86 Minute wurde eine Baarerin im gegnerischen Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Penaltypunkt. Gina Weiss setzte den Ball und verwandelte diesen Penalty souverän und sicher. Zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Partie mit dem Endstand von 2:4 ab. Die Freude und Erleichterung war riesig. Ein erfolgreicher und erfreulicher Montagabend!

Herzlichen Dank an alle Zuschauer-/innen für den Support!

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 23.10.22 gegen den FC Ascona. 

Anpfiff: 13.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Julia Romer

 

SC Kriens – FC Baar 2:4 (1:3)

ca. 20 Zuschauer:innen

Tore: 2. Zumbach (0:1), 24. Bühlmann (0:2), 30. Flüeler (1:2), 46. Weiss (1:3), 56. Flüeler (2:3),

86. Weiss (Penalty 2:4).

 

FC Baar: Hutter, Bieler, Romer, Wittwer, Matter, Zumbach, Bühlmann, Weiss, Kalt, Aschwanden, Zemp, Stocker, Trangoni, Eisert, Moser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0