· 

Bittere Niederlage im letzten Spiel

Am Sonntag trafen die Baarerinnen auf die Tabellenführerinnen aus Luzern. Für beide Mannschaften war dies das letzte Spiel in diesem Jahr und die Baarerinnen wollten diesen Sieg.

 

Die Gäste starteten stark in diese Partie und hatten bereits in den ersten 10 Minuten 3 gute Angriffe auf das gegnerische Tor. Leider führte keiner dieser Angriffe zur gewünschten Führung. Nach einer Viertelstunde erwachten auch die Luzernerinnen und konnten vermehrt Druck nach vorne ausüben. Der Kampf um den Ball und um ein Tor auf dem Spielfeld begann. Die Baarerinnen konnten keinen sauberen Spielaufbau von hinten gestalten und so wurden viele Bälle ohne genaues Ziel nach vorne geschossen. In der 30. Minuten dann der Schreckmoment: Paula Kalt lag verletzt am Boden und musste vom Feld getragen werden. Dies brachte die Baarerinnen kurzzeitig aus dem Konzept und kurz vor der Halbzeit erzielte die Luzernerinnen nach einem Eckball das 1:0. 

 

Nach der Pause rissen die Baarerinnen das Zepter wieder an sich und kämpften sich vor das gegnerische Tor. Das Spiel war nun wieder im Besitz der Gastmannschaft. In der 57. Minute kam es zum Eckball und der Schuss von Noemi Trangoni überforderte den Goalie von Luzern und führte zum 1:1. Nun waren die Baarerinnen voller Euphorie und auch die Emotionen von den Luzernerinnen kochten hoch. Das Spiel wurde härter und unfairer.

In der 75. Spielminute kam für Luzern dann die Erlösung und sie schossen das 2:1. Trotz dem Rückstand kämpfte das Baarer Team weiter, nun mit einer Dreier-Sturmspitze. Die Angriffe blieben jedoch erfolgslos und das Spiel endete 2:1. Trotz gutem Kampfgeist und guten Passkombinationen wurde die Leistung der Baarerinnen nicht mit 3 Punkten belohnt.

 

Nun heisst es für die Baarerinnen sich gut auf die Rückrunde vorzubereiten und dort die Fehler der Vorrunde auszubessern.

Vielen Dank allen Zuschauer:innen und Unterstüzer:innen in dieser Vorrunde!

 

Bericht: Lena Grässli

 

Luzerner SC - FC Baar 2:1 (1:0)

ca. 30 Zuschauer:innen

Tore: 35. Suter (1:0), 58. Trangoni (1:1), 75. Gromann (2:1).

 

FC Baar: Hutter, Bieler, Romer, Wittwer, Matter, Zumbach, Bühlmann, Weiss, Kalt, Eisert, Putzu, Stocker, Riebli, Grässli, Trangoni.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0