· 

Für jeden Punkt ein Tor

Die Frauen des FC Baar beissen sich im oberen Drittel der Tabelle fest.

Am Samstagabend empfing das Frauen 1 den aus dem Tessin angereisten SC Balerna im Lättich. Obschon das Heimteam laut Tabelle als zu favorisierende Mannschaft galt, mussten die Punkte erst ins Trockene gebracht werden.

 

Die Baarerinnen legten mit einem Startfurioso der Extraklasse los. Interims Flügelflitzer Ryana Moos reichte ihre Bewerbung als Langzeit Flitzer gleich in der ersten Minute ein. Mit einem blitzartigen Lauf und einem guten Auge legte sie Esther Andermatt den Ball auf, welche zum 1:0 einschob und den Score in der ersten Minute auf 1:0 stellte. Nach diesem eher unerwarteten Tor passten die Baarerinnen ihr Spiel aber freundlicherweise ihren Gegnerinnen an. Bis zur Pause gelang es auf beiden Seiten nicht etwas am Resultat zu ändern.

 

Auf immernoch schwerem und holprigen Kartoffelacker starteten die Baarerinnen mit neuen Kräften in die zweite Halbzeit. Das Heimteam war bemüht dem Spiel bzw. den Kartoffeln den Stempel aufzudrücken. Der Garderoben-Talk mit Trainer Trio Vögtli, Haferkamp, Diethelm schien Wirkung zu zeigen. Nach 10 gespielten Minuten setzte sich die emsige Linksverteidigerin Deborah Schneebeli den Ball und hämmerte den Ball ins entfernte obere Eck. Ein Tor der Kategorie «So-ein-Ding-Schiess-ich-nur-einmal-im-Leben». 2:0 Baar! Nun galt es den Score zu halten, oder gar zu erhöhen. Den Balernitani auf der Gegenseite gelang nur wenig, was die Baarerinnen ausnützten. Gipfelstürmerin Gehrig traf mit einem gut getimten Ball die Füsse von Bättig, welche nicht lang fackelte und das 3:0 erzielte. 3 Punkt(e) aus Schluss.

 

Die 3 Punkte auf dem Konto tun gut und wir freuen uns nun auf die letzten Spiele! Am Samstag stehen wir wieder auf dem Platz, dieses Mal gegen den FC Staad an.

Alli is Lättich und hopp Baar!

 

Nächstes Spiel: Samstag, 05.11.22 gegen den FC Staad.

Anpfiff: 19.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Maribel Fürrer & Anna Arnold

 

FC Baar - SC Balerna 3:0 (1:0)

ca. 30 Zuschauer:innen

Tore: 1. Andermatt (1:0), 56. Schneebeli (2:0), 78. Bättig (3:0).

 

FC Baar: Liembd, Andermatt, Arnold, Rast, Kunz, Baumann, Moser, Moos, Füchslin, Langenegger, Schneebeli.

Ersatz: Kohler, Gehrig, Fürrer, Laisa, Bättig.

 

SC Balerna: Canello, De Vivo,Benecchi, Testini, Scacchi, Esteves, Benecchi, Pedroni, Lorenzetti, Brusa, Bachir.

 

Bemerkung: FC Baar ohne Rudin, Küttel, Baumgartner, Moser, Slater, Tola (verletzt), Eggler (privat).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0