Starke Leistung gegen den Leader

Ein letztes Mal in diesem Jahr standen die Baarerinnen auf dem Platz, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Am Samstagabend musste sich die Winterpause aber erstmals verdient werden. Zum Meisterschaftsabschluss wollte man das scheinbar übermächtige Winterthur fordern und ihnen glanzvolles Baarerfussball präsentieren.

 

Von den Taktikfüchsen Vögtli und Diethelm in einem 5-3-2 aufgestellt, zogen sich die Baarerinnen erstmals zurück und liessen die Gegnerinnen anlaufen und auflaufen. Durch geschicktes Verschieben und grossem Willen gelang es dem Abwehrverbund bestehend aus Kunz, Andermatt, Rast, Arnold und Laisa, das gegnerische Angriffspressing vorerst im Keim zu ersticken.

 

Dennoch gelang den Winterthurerinnen nach einem Eckball der Führungstreffer. Scheinbar unbedrängt nickte sie den Ball an Liembd vorbei. Die Baarerinnen fingen sich schnell und wurden zunehmend mutiger. Vor der Pause konnten die Lättichfrauen noch einige Male gefährlich über Füchslin und Schneebeli in die gegnerische Hälfte vorstossen. Leider ohne etwas Zählbares zu erzielen.

 

Nach dem Seitenwechsel formierte sich Baar neu und drückte auf den Ausgleich. Trotzdem waren es die Winterthurerinnen, welche wieder jubeln konnten. Der Unparteiische pfiff nach einem Eckball einen fragwürdigen Handspenalty. Nach gründlichen Untersuchungen seinerseits, konnte er abschliessend nicht eruieren, wer den Ball mit der Hand spielte, gab den Penalty aber trotzdem. Die 11 doppelten Lottchen aus Baar liessen sich auch von der 2:0 Führung des Leaders beirren und stiessen entschlossen weiter vor. Im nächsten Atemzug war es Andermatt Esther, die nach einem Standard den Ball nach einer Ramasuri im gegnerischen Strafraum den Ball unter die Latte donnerte. 2:1! Weiterhin beherzt und engagiert drückten beide Teams auf das nächste Tor. Dieses wollte partout nicht fallen. So hiess es am Schluss 2:1 Winti. Mit einer guten Teamleistung zum Abschluss dieser Vorrunde verabschieden sich die Lättichfrauen in die Winterpause.

 

Es ist endlich wieder Zeit die Seele baumeln zu lassen und anderen Talenten nachzueifern. Die schönsten Fehlpässe und missratensten Torabschlüsse sind mittlerweile analysiert worden. Nun heisst es Kräfte tanken, um im Frühjahr eine durchaus erfolgreiche Hinrunde mit einem krönenden Fest im Lättich abzuschliessen.

 

Bericht: Maribel Fürrer & Anna Arnold

 

FC Winterthur - FC Baar 2:1 (1:0)

ca. 60 Zuschauer:innen

Tore: 10. Umiker (1:0), 51. Hashani (2:0), 53. Andermatt (2:1).

 

FC Baar: Liembd, Andermatt, Arnold, Rast, Kunz, Schneebeli, Gehrig, Moos, Füchslin, Langenegger, Laisa.

Ersatz: Kohler, Moser, Eggler.

 

FC Winterthur: Lienhard, Malacarne, Mönch, Nederstigt, Baumgartner, Umiker, Hashani, Schläfli, Beer, Van Niekerk, Rauso.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Bättig, Fürrer, Rudin (Privat), Tola, Slater, Moser, Küttel, Baumgartner (verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0