· 

Niederlage im ersten Rückspiel

Nachdem sich der FC Baar zum Abschluss der abgelaufenen Hinrunde mit einem sehr starken Auftritt gegen den Leader in Winterthur in den Winterschlaf verabschiedete, rollte der Ball letzten Samstag endlich wieder. Die Vorrunde konnten die Baarerinnen auf dem erfreulichen fünften Rang beenden. Doch gleich zu Beginn stand mit dem FC Thusis/Cazis ein unangenehmer Gegner auf dem Rasen. Noch in der Vorrunde mussten sich die Baarerinnen mit einem Unentschieden begnügen. Es galt also aus der Viamala Region mit dem ersten Dreier zurück ins Zugerland zu reisen.

 

Sichtlich und spürbar war die Nervosität der Baarerinnen zum Beginn des Spiels. Trotzdem gelang es den Baarerinnen ihre Gegnerinnen in ihrer Platzhälfte einzuschnüren. Frau dachte schon, dass es nicht mehr lange dauern hätte können bis zum ersten Tor für die Innerschweizerinnen. Als aus dem Nichts ein ungenügend verteidigter Ball nach einem Eckball ins Tor gewurstelt wurde. 1-0 Thusis/Cazis.  Vorerst war der ganze Zauber vorbei. Die Baarerinnen waren von der Rolle und hatten Mühe, ihren Weg zurück ins Spiel zu finden. Mit wenigen gelungenen Aktionen ging man zur Pause in die Garderobe, um sich zu sammeln.

 

Nach aufbauenden und gnadenlos ehrlichen Worten des Trainerstaffs wollten die Baarerinnen nun einen draufsetzten. Liebe Leserschaft sie hören es bestimmt schon – die Betonung liegt auf wollten. Kaum auf dem Thusneracker angekommen, schon legte man in alter Manier nach mit vielen Ballverlusten nach Eigenfehlern, zu wenig Bewegung ohne Ball und im Zweikampfverhalten Covid-19 konform mit stets 2 Metern Abstand.

Obscho die Baarerinnen in der Vorbereitung gemerkt hatten, wie toll Fussball sein kann, wenn man nicht das Team ist, welches dem Ball hinterherlaufen muss, dennoch vermochten sie es nicht dem Spiel in Thusis endgültig den Stempel aufzudrücken. Zu viele Ballverluste nach Eigenfehler, zu wenig Bewegung ohne Ball und im Zweikampfverhalten Covid-19 konform mit stets 2 Metern Abstand.

 

Die Baarerinnen hatten in der zweiten Halbzeit zwar viel mehr Ballbesitz, dennoch wollte das Runde nicht ins Eckige. Gegen Schluss der Partie warfen die Baarerinnen alles, was sie noch hatten nach vorne. Die Baarerinnen verloren 1-0.

 

Nun haben die Baarerinnen drei Wochen Zeit um gegen Bühler die passenden Antworten zu liefern auf alle offenen Fragen nach diesem Spiel.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 16.04.2023 gegen den FC Bühler.

Anpfiff: 14.00 Uhr Göbsimühle, Bühler.

 

Bericht: Maribel Fürrer & Anna Arnold

 

FC Thusis/Cazis - FC Baar 1:0 (1:0)

ca. 40 Zuschauer:innen

Tore: 20. Caviezel.

 

FC Baar: Kohler, Andermatt, Füchslin, Arnold, Rast, Gehrig, Laisa, Schneebeli, Küttel, Rudin, Moser.

Ersatz: Hutter, Kunz, Minder, Moos, Vernerson.

 

FC Thusis/Cazis: Feltscher, Müller, Casanova, Benz, Baumberger, Caviezel, Schumacher, Hossmann, Martins, Schneller, Fontana.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Fürrer (Aufgebot anderes Team), Baumann, Moser, Baumgartner (verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0