· 

Wichtige drei Punkte im zweiten Spiel

Nach den Osterfeiertagen ging es für die Baarinnen bei regnerischem Wetter in die Ostschweiz zum FC Bühler. Die Bühlerinnen weilen derweil auf dem letzten Platz und in der Vorrunde reüssierten die Baarerinnen sowohl im Cup wie auch in der Meisterschaft gegen die Ausserrhoderinnen. An den vergangenen Erfolgen galt es anzuknüpfen und mit drei Punkten im Gepäck zurück ins Chriesiland reisen. Aber wie bereits Xavier Naidoo trällerte, «dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer».

 

Die Baarerinnen starteten hochkonzentriert und engagiert ins Spiel. Dennoch wurde es bereits nach 6 Minuten ein wenig fürio, als eine Bühlerin zum Abschluss kam. Nur knapp verfehlte sie das Tor. Nach diesem sanften wach rütteln, drehten die Baarerinnen auf und kamen vermehrt zu Abschlüssen auf oder neben das Tor. In der 13. Minuten kam es zur Sternstunde für Gehrig, die bereits im Car ihr Kopfballtor ankündigte. So kam es, dass Gehrig nach einem Eckball den Ball einnickte. 0:1 Baar. Beflügelt von diesem Tor konnten die Baarerinnen das Zepter übernehmen und machten weiter Druck. Nur 2 Minuten später wurde Moser unsanft zu Fall gebracht. Der Unparteiische zeigte, ohne zu zögern auf den Punkt und die gefoulte selbst trat zum Elfmeter an. Moser nahm Anlauf, rutsche aus traf den Ball aber trotzdem und verwandelte den Elfer. 0:2 Baar. Scheinbar meinte es das Glück diesmal besser mit uns. Alle guten Standards sind drei. Beim nächsten Corner in der 27. Minuten rollte der Ball nach kurzem Tohuwabohu vor Andermatts Füsse, die liess sich nicht zweimal bitten und pfefferte den Ball ins Netz. 0:3 Baar. Zufrieden wollte frau sich mit dem 0:3 aber nicht geben.

 

Kurz vor dem Pausentee mussten die Baarerinnen dann noch einen Gegentreffer der wiedererwachten Bühlerinnen hinnehmen. Nach einem direkt verwandelten Freistoss musste Kohler ein erstes Mal hinter sich greifen.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es turbulent weiter erst traf Moser auf Baarerseite nur den Pfosten und dann leitete die eigene Verteidigerin den Gegenstoss ein. Nach einem missratenen Zuspiel profitierte die gegnerische Stürmerin und schob zum 2:3 Anschlusstreffer ein. Was nun folgte war ein Hitchcock für alle Beteiligten. Schliesslich aber erlöste Füchslin die Baarerinnen in der 80. Minuten mit dem 2:4 Schlussresultat. Mit diesem Standardfestival reiste die Baarersippschaft glücklich und zufrieden nach Hause.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 22.04.2023 gegen den FC Eschenbach.

Anpfiff: 19.30 Uhr Lättich, Baar.

 

Bericht: Maribel Fürrer & Anna Arnold

 

FC Bühler - FC Baar 2:4 (1:3)

Tore: 13. Gehrig (0:1), 15. Moser (0:2), 27. Andermatt (0:3), 42. (1:3), 50. (2:3) 80. Füchslin (2:4)

 

FC Baar: Kohler, Andermatt, Arnold, Küttel, Kunz, Fürrer, Moser, Minder, Füchslin, Gehrig, Schneebeli.

Ersatz: Baumann, Baumann, Moos, Moser, Rast, Vernersson, Eberle.

 

FC Bühler: Büchler, Quarella, Loser, Grange, Ramelli, Bischof, Schiegg, Müller, Schiegg, Zehnder, Eichrodt.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Laisa, Langenegger (Privat) Tola, Slater, Baumgartner(Krank/Verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0