An diesem gloriösen Samstagabend erwarteten die Baarerinnen den FC Eschenbach im Lättich. Mit den Frauen aus St. Gallen stand ein Gegner gegenüber, der auf dem vierten Tabellenrang steht. Obschon das Heimteam den Gast zuvor in der Meisterschaft geschlagen hat, durfte man die Erwartungen nicht zu tief setzen.
Die Baarerinnen starteten nervös in die Partie. Die Zweikämpfe wurden nicht wie gewünscht angenommen und man liess den Gegnerinnen zu viel Platz. So kam es zu jeglichen Chancen des Gastteams, die sich jedoch als ungefährlich erwiesen. Nach jeglichen Weckrufen fanden die Baarerinnen dann ebenfalls langsam aber sicher ihren Weg ins Spiel. In der 38. Minute gab es nach einem Eckstoss des FC Baars ein riesen Chaos im 16er, welches man brilliant in das 1-0 umwandelte! Letztendlich war es Esther Andermatt, die den Ball mit dem Bauch ins Tor beförderte. Zitat von Julia Baumann aus der Ostschweiz: „Mengmol bruucht me chli Glück, da hemmo jetzt gha!!“ Mit diesen weisen Worten ging man auf eine Runde Pausentee in die Garderobe.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Gleich von Beginn an, machten die Baarerinnen weiterhin Druck auf den Gegner und erspielten sich versprechende Chancen und Torraumszenen. Gleich nach 5 Minuten erzielte unsere blitzschnelle Alexandra Füchslin nach direkter Abnahme von Rasts Flanke, ein Tunnel durch die Beine der Torfrau und somit das 2-0! Das Heimteam dominierte nun das Spiel. In der 67. Minute spielte Julia Baumann eine hervorragende Flanke auf Captain Andermatt, die die Kugel dann, ohne lang zu Fackeln, ins Tor transportierte. Das 3-0! Was nun folgte, war eine sehr körperbetonte, raue halbe Stunde mit Fouls à Discrétion. Man hat gefightet als gäbe es kein Morgen! In der ellenlagen Nachspielzeit gelang es den Eschenbacherin dann doch noch, ihren Ehrentreffer zu erzielen und mit diesem 3-1 endete die Partie.
Dieser Sieg ist ein weiterer wichtiger auf dem Konto des FC Baars.
Nächstes Spiel: Samstag, 29.04.2023 gegen den FC Wädenswil.
Anpfiff: 18.00 Uhr Beichlen, Wädenswil
Bericht: Maribel Fürrer & Anna Arnold
FC Baar - FC Eschenbach 3:1 (1:0)
Tore: 38. Esther Andermatt (1:0), 50. Alexandra Füchslin (2:0), 67. Esther Andermatt (3:0),
91. Annina Faisst (3:1).
Verwarnungen: 52. Anna Baumann (B), 58. Annina Faisst (E), 85. Anina Rudolf (E).
Kommentar schreiben