Am 15. April spielte unsere Zweitmannschaft gegen den SG Obwalden in Alpnach.
Der FC Baar trat trotz den schlechten Wetterbedingungen voller Motivation an das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde an. Es gab nur ein Ziel und dies war, dass sie mit drei Punkten nach Hause fahren.
Das Spiel startete um 20:15 Uhr und der SG Obwalden hatte Anspiel. Ab der ersten Minute war klar zu sehen, dass sich der FC Baar viel in der gegnerische Hälfte befand. Sie hatten vermehrt Torchancen, konnten jedoch noch keine davon richtig auswerten. Die Mannschaft strahlte Kampfgeist aus und gab nicht nach. Noch vor der Pause kam es zum ersten Wechsel auf der Seite des FC Baars. Nach den ersten 45 Minuten war immer noch 0:0.
In der Pause wurde in der Baarer Mannschaft ein grosser Wechsel durchgeführt. Es wurden drei Spielerinnen ausgewechselt und weitere Spielerinnen mussten einen Positionswechsel ausführen. Mit frischer Energie und Aufstellung gingen die Spielerinnen an die zweite Hälfte des Spieles. Mit viel Durchsetzungsvermögen erzielt der FC Baar ein Tor in der 53‘ Minute. Die Torschützin ist Maribel Fürrer. Wenig später, in der 57‘ Minute, fällt ein weiteres Tor durch Ryana Moos. Aktueller Stand, 0:2 für den FC Baar. Es gab einen weiteren Wechsel auf der Baarer Seite. Es ging nicht lange und das 0:3 folgte durch Julia Baumann, welche in der 63‘ Minute trifft. Bereits in der 71‘ Minute folgt das vierte Tor und führte zum Resultat 0:4. Ryana Moos traf somit zum zweiten Mal. Die Obwaldnerinnen gaben nicht auf und starteten immer wieder Angriffe auf die Seite des FC Baars. In der 77‘ Minute erzielte Carmen Rauser vom SG Obwalden das 1:4. Das Spiel verlief bis zur letzten Minuten mit vollem Kampfgeist beider Mannschaften. In der 90‘ Minuten führt Julia Romer einen Freistoss aus und trifft das Goal aus einer unglaublichen Distanz. Das Spiel war mit dem Resultat 1:5 zu Ende und die Baarerinnen freuten sich sehr über den Sieg. Sie haben ihr Ziel erreicht und brachten die drei Punkte nach Hause.
Nächstes Spiel: Sonntag, 23.04.2023 gegen das TEAM Menzingen/Aegeri.
Anpfiff: 14.30 Uhr Chrüzegg, Menzingen.
Bericht: Gina Aschwanden
SG Obwalden - FC Baar 1:5 (0:0)
Tore: 53. Maribel Fürrer (0:1), 57. Ryana Moos (0:2), 63. Ryana Moos (0:3), 71. Julia Baumann (0:4),
77. Carmen Rauser (1:4), 90. Julia Romer (1:5).
FC Baar: Hutter, Romer, Bieler, Schneebeli, Rudin, Zumbach, Grässli, Vernersson, Zemp, Kunz, Weiss, Fürrer, Aschwanden, J. Baumann, Moos, A. Baumann.
SG Obwalden: Durrer, M. Spichtig, Barandun, Arnold, S. Lussi, Bucher, F. Lussi, Wyss, Durrer Müller, Rauser, D. Spichtig, Bieri, R. Lussi, Jörg,
Gasser.
Kommentar schreiben