· 

Verlorene drei Punkte in Wädenswil

Die Vögtli-Equipe muss drei Punkte in Wädenswil lassen nach einem Briefkastengoal. 

 

Bei perfektem Fussballwetter reisten die Baarerinnen zu den auf dem zweiten Platz weilenden Wädenswilerinnen. In der Vorrunde mussten die Baarerinnen eine ärgerliche 1:2 Niederlage hinnehmen. Die Lättichelf konnten im Spiel gegen Eschenbach aber viel Selbstvertrauen tanken und wollten nun auch dem Zweitplatzierten ein Bein stellen.

 

Das Spiel startete wie erwartet ruppig und unruhig. Beide Teams starteten schonungslos ins Spiel ohne Rücksicht auf Verluste. Trotzdem schaffte es keines der Teams das Spiel vollständig an sich zu reissen. Auf beiden Seiten gelang vieles aber auch vieles nicht. Wie schon in den Spielen davor bekundeten die Baarerinnen Mühe mit spielerischen Mitteln torgefährliche Aktionen zu kreieren. So kam es einmal mehr, wie es kommen musste. Von einer Unachtsamkeit im Aufbauspiel der Gäste, konnten die Wädenswilerinnen profitieren und netzen zum 1:0 ein. Ein Tor, das nie hätte fallen sollen oder müssen, so rannten die Baarerinnen wieder einmal einem Rückstand hinterher und versuchten auf Biegen und Brechen ein Tor zu erzielen.

 

Nach dem Pausentee zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Frauen aus Baar waren zwar bemüht und versuchten bis zum Schluss den verdienten Ausgleichstreffen zu erzielen. Leider wollte es aber einfach nicht klappen. Trotz einiger guter Chancen konnte das Team kein Tor erzielen und wer kein Tor schiesst, kann auch kein Spiel gewinnen.

 

Nächste Woche geht es im heimischen Lättich beim 40 Jahr-Jubiläum für die Baarerinnen gegen den FC Blue Stars. Auch gegen die Zürcherinnen haben die Baarerinnen nach der 2:0 Niederlage in der Vorrunde noch eine Rechnung offen. Wir freuen uns auf ein grosses Fussballfest im Lättich und Hopp Baar!

 

Bericht: Anna Arnold & Maribel Fürrer

 

FC Wädenswil - FC Baar 1:0 (1:0)

ca. 100 Zuschauer*innen

 

Tore: 21. Jessica Berger (1:0).

Verwarnungen: 52. Anna Arnold (B).

 

FC Baar: Kohler, Andermatt, Arnold, Rast, Fürrer, Baumann, Moos, Gehrig, Füchslin, Küttel, Schneebeli.

Ersatz: Baumann, Moser, Kunz, Minder, Laisa, Hutter.

 

FC Wädenswil: Huber, Erni, Bernhard, Tanner, Hölzle, Kaas, Geiger, Berger, Müller, Morf, Hösli.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Moser, Vernersson (nicht im Aufgebot), Langenegger (Ausland) Tola, Slater, Baumgartner (Verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0