· 

Knappe Kiste gegen den FC Hünenberg

Am Samstagabend um 18.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter bei regnerischem Wetter das Derby zwischen den Fc Baar Frauen 2 und dem Fc Hünenberg an. Nach der Heimniederlage in der Vorrunde, hatten die Baarerinnen eine Rechnung offen. Das Ziel war ganz klar, mit den drei Punkten nach Hause zu fahren. Die erste Spielhälfte war ausgeglichen und ruhig mit Torchancen auf beiden Seiten und endete 0:0. Durch motivierende und aufweckende Worte unserer beiden Trainer in der Pause, gingen die Baarerinnen positiv gestimmt in die zweite Halbzeit, welche turbulent startete.

 

In der 47. Spielminute erzielte der Fc Hünenberg das 1:0 nach einer hektischen Situation im Strafraum. Die Baarerinnen liessen sich jedoch nicht runterkriegen und erzielten 3 Minuten später den Ausgleich durch Tara Rudin. Somit war das Spiel wieder offen, wurde lauter und zum Teil hektischer, was mit dem grossen Ehrgeiz und Willen beider Teams zu tun hatte. In der 62. Minute konnte Lena Grässli nach einem Auskick von Anouk Hutter das 1:2 erzielen. Die Baarerinnen schienen im Spiel angekommen zu sein und waren motiviert, den Vorsprung zu erhöhen. Drei Minuten später zeigte der Schiri nach einer umstrittenen Szene auf den Penaltypunkt im Baarer Strafraum. Der Fc Hünenberg verwertete den Penalty und so stand es 2:2 in der 65. Minute. Die Baarerinnen liessen jedoch nicht locker und erkämpften sich einige Torchancen. Aufgeben ist nie eine Option bei den Baarerinnen, solange das Spiel noch läuft. In der 82. Minute konnte Janine Bühlmann mit dem linken Fuss den Spielstand auf 2:3 erhöhen. Die Freude und Erleichterung war riesig, das Spiel jedoch noch nicht vorbei. Es waren noch 8 Minuten + 5 Minuten Nachspielzeit zu spielen. Doch die Baarerinnen konnten ihr Tor auch in diesen letzten Minuten souverän verteidigen und holten sich schlussendlich den verdienten Derbysieg.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 04. Juni gegen den SC Kriens.

Anpfiff: 11.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Julia Romer

 

FC Hünenberg – FC Baar 2:3 (0:0)

ca. 60 Zuschauer:innen

Tore: 47. Daniek van Gool (1:0), 50. Tara Rudin (1:1), 62. Lena Grässli (1:2), 65. Jana Knüsel (Penalty, 2:2),

82. Janine Bühlmann (2:3).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0