· 

Sieg im Heimspiel gegen den SC Schwyz

Nach einem Match der Sparte «zum vergässe» gegen Gambarogno stand mit dem SC Schwyz der nächste Knochenbrechergegner den Baarerinnen gegenüber. Für die Lättichfrauen stand Wiedergutmachung auf dem Programm und mit einem Sieg würde der Fc Baar sich einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte betonieren und den SC Schwyz in den Abstiegskampf bugsieren. Wenn das nicht genug Motivation war für ein Derby.

 

Bei herrlichem Fussballwetter vor heimischer Fussballkulisse starten die Baarerinnen hochmotiviert ins Spiel. Schnell aber viel frau in alte Verhaltensmuster. Die Baarerinnen standen anstandshalber stets 1.5 Meter von den Schwyzerinnen entfernt und vermochten mit dem Zusammenspiel alles andere als zu Überzeugen. Durch Eigenfehler brachte frau sich in der ersten Hälfte einige Male gehörig in die Bredouille. So kam es wie es kommen musste, der SC Schwyz ging (verdient) in Führung. Nach diesem Tor fanden endlich auch die Lättichamazonen ins Spiel. Nach einigen personellen Änderungen und einer Korrektur im System ging es fortan bergauf. Nach unglaublichen 37 Minuten gewannen die Baarerinnen den ersten Zweikampf. Wenn das kein Ligaminusrekord ist… nicht aber diesen Minusrekord feierten die Baarerinnen himmelhoch jauchzend, sondern den Ausgleich. Abracker-Michelle liess gleich zwei Schwyzerinnen an sich abprallen wie Wasser und spendierte die Kugel sehenswert aus 18 Meter ins Netz. Nach diesem Dosenöffner fackelten die Baarerinnen nicht lange. Nur neun Zeigerumdrehungen war es Wintertransferjuwel Mindi, die den Ball nach einem wuchtig getretenen Eckball ins Tor «wurschtlete». Noch vor dem Pausentee gelang den Baarerinnen der nächste Streich nach einem Eckball. Diesmal war es Alleinsteher-Alex, die zum 3:1 Führungstreffen einnetzte.

 

In der Pause machte frau sich bereit im 2ten Gang nochmals ordentlich Dreck zu fressen.

Auch zu Beginn des zweiten Umgangs gelang es dem Heimteam nicht das Spiel vollständig zu kontrollieren. Immer wieder hielt Arlo «Gigi» Kohler das Heimteam mit Glanzparaden im Spiel. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und die Gäste drückten weiter auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel nach einem Freistoss ganz nach dem Motto alles Schlechte kommt von oben. In den letzten zehn Minuten des Spiels galt es für die Baarerinnen ganz nach dem Motto von WM Bronzegewinnerin Weyermann «Gring ache u seckle». Genau das tat frau und schickte die Schwyzerinnen zurück hai is Tschai mit 0 Punkten.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 27. Mai gegen den SC Balerna.

Anpfiff: 17.30 Uhr im Campo comunale, Balerna.

 

Bericht: Anna Arnold

 

FC Baar – SC Schwyz 3:2 (3:1)

ca. 80 Zuschauer:innen

Tore: 18. (0:1), 37. Gehrig (1:1), 44. Minder (2:1), 45+2. Füchslin (3:1), 80. (3:2)

 

FC Baar: Kohler, Moser, Arnold, Küttel, Kunz, Fürrer , Rast, Minder, Füchslin, Gehrig, Andermatt.

Ersatz: Baumann, Moos, Schneebeli, Laisa.

 

SC Schwyz: Gehrig, Rohrbacher, Rohrbacher, Bürgler, Munoz Atene, Holzgang, Thalmann, Heinzer, Scheiber, Truttmann, Truttmann.

 

Bemerkungen: FC Baar ohne Moser (Privat), Langenegger (Ausland) Tola, Slater, Baumgartner, Vernersson, Baumann (Krank/Verletzt).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0