· 

Verlorene zwei Punkte gegen Kriens

Am vergangenen Sonntag trafen die Baarerinnen zuhause auf den starken SC Kriens. Das Ziel war klar - die Baarerinnen wollten die drei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. 


Zu Beginn waren beide Mannschaften etwas zögerlich und versuchten sich langsam an das Spiel heranzutasten. Nach 20. Minuten dann ein Schockmoment für die Baarerinen. Ein super getretener Eckball brachte die Krienserinnen 0:1 in Führung. Das Heimteam schaltete nun einen Gang höher und setzte den Gegner zunehmend unter Druck. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Penaltypunkt. Janine Bühlmann setzte den Ball und traf leider nur die Latte. Die Baarerinnen liessen sich jedoch bicht entmutigen und drückten auf den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff landete ein Weitschuss von Tara Rudin endlich im Tor und es stand 1:1.


In der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften weiterhin hart um den Sieg. Die Krienserinnen waren jedoch das etwas schwächere Team und so kam es zu keiner nennenswerten Torchance auf dieser Seite. Die Baarerinnen hingegen zeigten schöne Spielzüge und hatten einige Torchancen die jedoch alle unverwertet blieben. 


Das Spiel endete schließlich mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Baarerinnen fühlte es sich eher wie eine Niederlage an und nicht wie ein Punktgewinn. Es stehen nun noch zwei Spiele auf dem Programm und das Team ist top motiviert, diese Spiele für sich zu entscheiden. 

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 11. Juni gegen den FC Ascona.

Anpfiff: 15.00 Uhr im Stadio Comunale Ascona, Ascona.

 

Bericht: Mirjam Matter

 

FC Baar – SC Kriens 1:1 (1:1)

ca. 60 Zuschauer:innen

Tore: 20. Müller (0:1), 44. Rudin (1:1).

 

FC Baar: Eberle, Bieler, Romer, Wittwer, Matter, Zumbach, Rudin, Bühlmann, Weiss, Kalt, Grässli, Aschwanden, Putzu, Eisert, Trangoni,

 

SC Kriens: Furrer, Villiger, Buholzer, Limacher, Amstutz L., Müller, Zuber, Flüeler, Estrela Dos Reis, Schumacher, Laky

Kommentar schreiben

Kommentare: 0