· 

Hitzeschlacht in der Sonnenstube

Die Baarerinnen reisten bereits am Samstag Mittag nach Locarno und verbrachten einige lustige Stunden zusammen im Süden. Trotz Schlechtwetter-Ansage im App fand das Spiel in der prallen Sonne und bei fast unerträglicher Hitze statt. Es war für beide Teams eine grosse Herausforderung, trotzdem ihre Leistung abrufen zu können.

 

Bereits in der 4. Minute erzielte der FC Ascona das erste Tor durch einen Eckball. Doch der FC Baar gab nicht auf und konnte in der 20. Minute durch ein Tor von Paula Kalt wieder ins Spiel zurückfinden. Die Baarerinnen wollten den Sieg und hatten mehrere Chancen auf das Siegestor. Leider fehlte jedoch das letzte „Quäntchen Glück“.

 

Der etwas ungewohnt leichte Ball machten schöne Passkombinationen fast unmöglich und so konnten die Baarerinnen nicht ganz die gewohnte Leistung abrufen. Kurz vor Schluss wurde es dann auch vor dem Baarer Strafraum noch einige Male knapp, aber die Baarerinnen konnten den Konter verhindern. So endete das Spiel in der Sonnenstube Ascona 1:1.

 

Es war erneut eine Enttäuschung für die Baarerinnen, dass sie mit nur einem Punkt nach Hause fahren mussten. Doch sie sind motiviert, nächsten Sonntag beim letzten Spiel gegen den LSC noch einmal alles zu geben und die erhofften letzten 3 Punkte zu ergattern.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 18. Juni gegen den Luzerner SC.

Anpfiff: 11.00 Uhr im Lättich, Baar.

 

Bericht: Eliane Bieler

 

FC Ascona – FC Baar 1:1 (1:1)

ca. 20 Zuschauer:innen

Tore: 4. Simona Heim (1:0), 20. Paula Kalt (1:1)

 

FC Baar: Hutter, Eberle, Bieler, Wittwer, Romer, Stocker, Matter, Kalt, Bühlmann, Weiss, Zumbach, Grässli, Aschwanden, Putzu, Ackermann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0