· 

Perfektes Ende einer unvergesslichen Saison

Am Sonntag fand das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenführer und Aufstieger Luzerner SC statt. Die Baarerinnen waren sehr motiviert, die letzten 3 Punkte in Baar zu behalten und den LSC mit einer Niederlage in die 2. Liga zu schicken. Das Wetter war wie in den Letzten Tage sehr warm und so kletterte auch an diesem Sonntagmorgen das Thermometer nahe an die 30 Gradmarke.

 

Schon in der 6. Spielminute konnte unsere Goaliefrau Fabienne die erste Parade auspacken und leitete einen schön geschossener Ball an die Latte und dank der aufmerksamen Verteidigung landete er ungefährlich ausserhalb des Spielfeldes. Nach diesen ersten hecktischen Minuten nahmen die Baarerinnen das Spiel in die Hand und schossen in der 14. Minute das 1:0. Valentina machte einen wunderbaren Pass in die Tiefe zu Lena, die dann mit einem gezielten Schuss das 1:0 erzielte. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später fand ein langer Ball den Weg hinter die Luzerner Verteidigung und konnte von Valentina zum 2:0 verwertet werden. Damit aber noch nicht genug. In der 34. Minute setzte sich Lena erneut gegen die Luzernerinnen durch und schoss das 3:0. Nach diesem gelungenen Start gab es bei Baar die ersten Wechsel und nun wollten es auch die anderen Offensivkräfte der Baarerinnen noch wissen. Paula setzte sich an der Seitenlinie gegen ihre Gegnerinnen durch und versucht einen schrägen Ball im Tor zu versenken. Dieser prallte jedoch an der Luzerner Schlussfrau ab und gelangte erneut in die Füsse der Gastgeberinnen. Der Ball wurde schön zurückgelegt auf den Strafpunkt und von dort konnte Lili den Ball zum links im Tor versenken. Pausenstand FC Baar 4, LSC 0!

 

Die Stimmung war entsprechend gut in der Pause. Den Spielerinnen war allerdings bewusst, dass sie in der 2. Hälfte genauso weiterspielen müssen.

 

Der LSC kam gestärkt aus der Pause. Sie machten zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas Druck und es sah fast aus, als hätten sie nun das Spieldiktat jedoch war dies schnell wieder vorbei. Baar übernahm wieder das Zepter und es gab einige sehr schöne Spielzüge. Es gab einige gute Spielzüge und Baar hatte mehrheitlich den Ball und liessen den LSC nicht durch. Trotz einigen Chancen gab es bis zur 85. Minute kein Tor mehr. Kurz vor Schluss erhöhte Valentina mit ihrem zweiten Tor zum 5:0! Somit endete das Spiel mit einem klaren Sieg für die Baarerinnen.

 

Die Baarerinnen schliessen die Saison nun auf dem 2. Platz ab und können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Gerade in der Rückrunde blieben sie ungeschlagen und wie so manch ein Zuschauer in der Rückrunde zu sagen pflegte: «Man könnte fast meinen, dies sei richtig schöner Fussball» 😉Die Frauen haben Riesenfortschritte gemacht und diese gute Leistung gilt es nun nächste Saison noch zu topen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Zuschauer:innen, unseren beiden Trainern sowie allen Soccerbuddies bedanken! Es war eine tolle Saison und hat uns allen Riesenspaß gemacht! Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Bericht: Selina Eisert & Mirjam Matter

 

FC Baar – Luzerner SC 5:0 (4:0)

ca. 50 Zuschauer:innen

 

Tore: 13. Lena Grässli (1:0), 20. Valentina Putzu (2:0), 31. Lena Grässli (3:0), 45. Lilian Zumbach (4:0),

85. Valentina Putzu (5:0).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0