· 

1 Punkt gegen den Aufsteiger

Am Samstagabend fanden sich Fussballbegeisterte zahlreich im Lättich ein, um das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem FC Baar und Team Uri Frauen 1 zu verfolgen. Obwohl die Heimmannschaft auf dem Papier als Favoritin galt, war von Anfang an klar, dass die Punkte in diesem Spiel hart umkämpft sein würden.

 

Das Spiel begann mit einem aufregenden Moment, als der FC Baar bereits in der Anfangsphase einen Freistoss zugesprochen bekam, nachdem Gehrig gefoult wurde. Die Hoffnung auf eine frühe Führung war gross, doch leider verpuffte diese Chance, und der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Die Baarerinnen hatten anfangs Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden, und sie schienen sich dem Tempo und der Intensität ihrer Gegnerinnen aus Uri anzupassen. Trotz einiger vielversprechender Torchancen aufseiten des FC Baar wollte der Ball in der ersten Halbzeit einfach nicht ins Netz.

Die Lättichfrauen gingen unglücklich und enttäuscht in die Halbzeitpause. In der Garderobe gab es nur eine kurze Ansage vom Trainer Diethelm.

 

Die zweite Halbzeit brachte Spannung, als Füchslin einen weiteren Schuss aufs Tor der Urnerinnen abfeuerte, jedoch wieder ohne Erfolg.

Nur kurz später kam endlich der erlösende Treffer für Baar. Rast dribbelte sich im gegnerischen 16er durch mehrere Urnerinnen und netzte ein. Doch das Glück währte nicht lange, denn in der 76. Minute erzielte Team Uri Frauen 1 den Ausgleichstreffer.

 

Das Glück schien nicht auf Seiten der Baarerinnen zu sein, als in der 79. Minute ein Schuss von Füchslin an die Latte des Urnerinnen-Tores prallte.

 

Insgesamt war die Leistung des FC Baar an diesem Abend nicht optimal. Sie passten sich dem Spielrhythmus ihrer Gegnerinnen an und fanden schwer ins Spiel. Trotz einiger vielversprechender Szenen konnten sie ihre Chancen nicht effektiv nutzen.

 

Das Spiel endete schliesslich mit einem 1:1-Unentschieden, und die Baarerinnen müssen sich nun auf das kommende Cupspiel vorbereiten.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 09. September gegen AS Gambarogno

Anpfiff: 20.00 Uhr in Gambarogno.

 

Bericht: Anna Baumann & Anna Arnold

 

FC Baar - Team Uri Frauen I 1:1. (0:0)

ca. 50 Zuschauer:innen

Tore: 74. Gina Rast (1:0), 76. Monika Mulle (1:1).

 

FC Baar: Hutter, Baumann, Arnold, Andermatt, Rast, Küttel, Gehrig, Schneebeli, Kunz, Füchslin, Moos, Ersatz: Fürrer, Meier, Kalt, Ackermann

 

Team Uri Frauen I: Novacic, Müller, Baumann, Häfliger, Marty, Fuger, Vanoli, Arnold, Eller, Mulle, Arnold

 

Baar ohne: Grässli, Hagenbuch, Kohler, Baumgartner, Laisa, Moser, Schärli, Vernersson, Langenegger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0