Bisher noch glückslos in der 2. Liga

Am letzten Samstag traf das Frauen 2 des FC Baar auf den FC Willisau im zweiten Meisterschaftsspiel dieser Saison.  Die erste Halbzeit dieses Matches war geprägt von beidseitigem großem Kampfgeist in einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit. Beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich auf dem Feld und versuchten den Ball ins Netz zu bringen. Schon früh in der Partie, nach 24 Minuten, ergab sich die erste vielversprechende Chance für den FC Baar. Doch leider gelang es uns nicht, diese Möglichkeit in ein Tor umzumünzen. Die Spannung stieg weiter und in der 34. Minute traf Julia Romer mit einem sehenswerten Schuss nur die Latte des Willisauer Tores. Ein Glücksmoment für die Gastgeber, da der Ball nicht im Netz landete. Mit torlosen 45 Minuten ging es in die Halbzeitpause, obwohl beide Mannschaften ihr Bestes gaben, um in Führung zu gehen.

 

Unglücklicherweise bekam der FC Baar kurz nach der Pause in der 46 Minute einen Gegentreffer. Die Willisauer gingen mit 1:0 in Führung und stellten die Baarer vor eine große Herausforderung. Doch die Baarerinnen zeigten Charakter und kämpften unermüdlich weiter und drängten auf das Gegentor. In der 58. Minute gelang ihnen schließlich der Ausgleich, als Chiara Mühleisen einen abgefälschten Schuss erfolgreich im Willisauer Tor unterbrachte. Die Freude auf Seiten der Baarerinnen war gross und der FC Baar war zurück im Spiel.

 

Trotz des Ausgleichs kämpften die Baarerinnen weiterhin leidenschaftlich, aber einige Eigenfehler führten dazu, dass der FC Willisau in der 80. Minute erneut in Führung ging. Schade denn eigentlich führten die Baarerinnen das Spiel klar an. In den letzten paar Minuten kam es noch zu einigen gefährlichen Chancen vor dem Tor des FC Willisau, die die Baarerinnen leider nicht verwerten konnten. Der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Bis zum Schluss des Spiels drängte das Frauen 2 des FC Baar darauf, einen erneuten Ausgleich zu erzielen, doch die Uhr tickte gegen uns.

 

Am Ende mussten sich die Baarerinnen mit einem knappen 2:1-Niederlage gegen den FC Willisau begnügen. Es war ein äußerst umkämpftes Spiel, das genauso gut zugunsten des FC Baar hätte enden können. Trotz der Niederlage zeigten die Spielerinnen großes Engagement und Teamgeist und können stolz auf ihre Leistung sein. Wir freuen uns auf weitere spannende Spiel nächsten Samstag gegen den SG Stans-Engelberg.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 09. September gegen SG Stans/Engelberg

Anpfiff: 18.00 Uhr im Baarer Lättich.

 

Bericht: Janine Bühlmann

 

FC Willisau - FC Baar 2:1. (0:0)

ca. 30 Zuschauer:innen

Tore: 46. FC Willisau (1:0), 58. Chiara Mühleisen (1:1), 80. FC Willisau (2:1).

 

FC Baar: Eberle, Bieler, Trangoni, Romer, Stocker, Matter, Bühlmann, Weiss, Zumbach, Aschwanden, Putzu, Nori, Suter, Zemp, Georg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0