· 

Endlich ist der erste Sieg da

Bei wunderbarem Fußballwetter an einem sonnigen Sonntagnachmittag trafen der FC Baar und das Team Region Entlebuch aufeinander. Nachdem die Baarerinnen nach 3 Spielen noch immer 0 Punkte auf dem Konto hatten, war es klar, dass es heute um alles oder nichts ging.

 

Bereits früh in der Partie gelang es den Gegnerinnen, einen Treffer zu erzielen und somit in Führung zu gehen. Der FC Baar musste sich erst einmal sammeln und versuchen, den Ausgleich zu erzielen. Die Baarerinnen kämpften hart und zeigten eine starke Leistung.

Nach etlichen guten Torchancen war Seraina Moser kurz vor Halbzeitende erfolgreich und erzielte den lang ersehnten Ausgleichstreffer. Das Tor war mehr als verdient und enorm wichtig für den weiteren Spielverlauf. Die Spielerinnen waren erleichtert und motiviert, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen.

 

In der 59. Minute wurde Paula im Strafraum gefoult, und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für den FC Baar. Gina Weiss trat an und verwandelte souverän zum 2:1. Die Freude war groß, doch ausruhen durfte sich das Heimteam auf diesem Resultat nicht.

Kurze Zeit später erhielten die Gegnerinnen einen Eckball zugesprochen. Die idealgetimte Hereingabe wurde per Kopf zum Ausgleich verwertet. Obwohl die Baarerinnen das Spiel in ihren Händen hielten, mussten sie erneut reagieren und versuchen, ihre Chancenauswertung zu maximieren. In der 66. Minute war es Paula Kalt, die mit einem Nachschuss den Ball im Tor versenkte und den FC Baar mit 3:2 in Führung brachte.

In der 83. Minute zog Martina Zemp an der Seite entlang und spielte den Ball in die Mitte, wo Seraina Moser zum 4:2 einschoss. Die Freude kannte keine Grenzen, und der FC Baar war nun auf dem besten Weg zum ersten Sieg. Kurz vor Schluss, in der 89. Minute, machte Valentina Putzu kurzen Prozess und schoss mit einem Hammer das krönende 5:2.

 

Der FC Baar zeigte über 90 Minuten hinweg eine souveräne Leistung. Nichtsdestotrotz ruhen sich die Baarerinnen auf dem Sieg nicht aus. Bereits am Mittwoch bestreiten sie ihr 5. Meisterschaftsspiel ausswärts gegen den FC Sempach.

 

Nächstes Spiel: Mittwoch, 04. Oktober gegen den FC Sempach.

Anpfiff: 20.00 Uhr in Sempach.

 

Bericht: Gina Weiss

 

FC Baar – Team Region Entlebuch 5:2 (1:1)

ca. 60 Zuschauer:innen

Tore: 15. Lorena Theiler (0:1), 44. Seraina Moser (1:1), 54. Tabea Emmenegger (1:2),

59. Gina Weiss (2:2), 66. Paula Kalt (3:2), 82. Seraina Moser (4:2), 88. Valentina Putzu (5:2).

 

Baar: Eberle, Kalt, Matter, Bühlmann, Putzu, Weiss, Bieler, Zumbach, Trangoni, Zemp, Romer, Aschwanden, Laisa, Moser, Arnold, Schneebeli.

 

Region Entlebuch: Unternährer, Portmann, Emenegger, Bieri. Müller, Wicki, Bieri, Röösli, Theiler, Limacher, Emmenegger, Roos, Studer, Riedweg, Aregger, Achermann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0