· 

Ein weiterer Punkt auf dem Konto

Am 22.10 2023 trat der FC Baar gegen die Frauen des Luzerner Sportclub (LSC) auf der Sportanlage Allmend an. Es war das Duell der punktgleichen Aufsteiger. Beide hatten aktuell 9 Punkte und lagen somit im Mittelfeld der Rangliste. Das Spiel begann um 14:00 Uhr. Der Weg zum Spielfeld war zuerst ein bisschen umständlich, denn aufgrund des FCL-Matchs mussten wir einem Umweg laufen. Die Wetterbedingungen waren von Vorteil, denn es war sonnig und angenehm warm.

 

Der LSC hatte Anspiel. Sie waren in der ersten Halbzeit mit drei Stürmerinnen überlegen. Dies zeigte sich im 1:0, welches in der 25 Minute geschossen wurde. In der zweiten Halbzeit haben wir uns zusammengerafft. Dies hat sich bewährt, den Gina Weiss schoss in der 57 Minute den Ausgleich. Nun war 1:1. Ab diesem Zeitpunkt wurde mit viel Körpereinsatz gekämpft. Trotz der Intensivität hatte der junge Schiedsrichter die Partie unter Kontrolle. Bis in 90 Minute wurde von beiden Seiten her hart gekämpft. Auch unser Goalie Fabienne Eberle zeigte sich mit einer hervorragenden Parade. Das Spiel ging mit einem 1:1 Unentschieden aus. Somit haben beide Mannschaften sich einen Punkt erkämpft. Nun heisst es vollen Fokus auf das letzte Spiel am 28.10.23 gegen den FC Horw. Wir wollen die 3 Punkte am letzten Saisonspiel zuhause im Lättich behalten.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 28. Oktober 2023 gegen den FC Horw

Anpfiff: 17.00 Uhr im Lättich in Baar.

 

Bericht: Gina Aschwanden

 

Luzerner SC - FC Baar 1:1 (1:0)

40 Zuschaueri*innen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0