· 

Erneut keine Punkte gegen Gambarogno

Die Baarerinnen trafen sich früher als gewohnt auf dem Lättichplatz, denn es hieß, die D-Juniorinnen anzufeuern. Danach gab es wie üblich das Prematch-Ritual mit Pasta à la Sedi. Der Gast von heute ist Gabarogno, gegen die die Baarerfrauen noch eine Rechnung aus einem vergangenen Cup-Spiel offen haben. Nach dem Sieg vom letzten Wochenende waren die Spielerinnen hochmotiviert, erneut mit drei Punkten vom Platz zu gehen.

 

Die Baarerinnen starteten hochkonzentriert in das Spiel und konnten bereits in der zweiten Minute eine Riesenchance nutzen, dank eines langen Balls von Langenegger auf F. Schneebeli. Doch der Ball traf leider nur den Pfosten. Die Baarerinnen dominierten die erste Halbzeit und erspielten sich gute Chancen. Kurz vor der Pause war es F. Schneebeli, die das Netz zum Zappeln brachte.

 

Nach der Halbzeitpause starteten die Baarerinnen etwas unkonzentriert ins Spiel, was sich auch im Ergebnis bemerkbar machte. Gabarogno konnte gleich zum 1:1 ausgleichen. In den nächsten 15 Minuten dominierten die Tessinerinnen und erzielten zwei weitere Tore, um auf 3:1 zu erhöhen. Doch die Baarerinnen rissen sich zusammen und fanden wieder ins Spiel. Sie konnten auf 3:2 verkürzen und kämpften bis zum Schluss, denn Aufgeben war keine Option! Es boten sich weitere gute Chancen, doch es reichte nicht mehr für den Ausgleich.

 

Auch an diesem Tag reichte es knapp wieder nicht für die drei Punkte. Doch es heißt, Kopf hoch, und nun gilt es, den Fokus auf das anstehende Derby gegen die Luzerner Frauen zu richten.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 04. November gegen den FC Luzern.

Anpfiff: 20.00 Uhr Allmend, Luzern.

 

Bericht: Anna Baumann

 

FC Baar – AS Gambarogno 2:3 (1:0)

37. Fiona Schneebeli (1:0), 46. Lara Rodrigues (1:1), 52. Nicoletta Prandi (1:2),

61. Lara Lucchini (1:3), 66. Deborah Schneebeli (2:3).

 

FC Baar: Hutter, Schneebeli, Arnold, Andermatt, Baumann, Küttel, Gehrig, Schneebeli, Langenegger, Kohler, Moser. Ersatz: Laisa, Meier, Rast

 

AS Gabarogno: Enning, Pestoni, Caldelari, Lesina, Molinari, Almeida, Prandi, Gagetta, Rocca, Amato, Grossi

 

Baar ohne: Geisel, Baumgartner, Füchslin, Fürrer, Hagenbuch, Kunz, Grässli, Moos, Schärli, Vernersson, Ackermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0