· 

Perfekter Abschluss der Vorrunde

Der letzte Match der Vorrunde fand an einem schönen Oktober-Samstag statt. Es war ein Super-Samstag im Lättich und die beiden Mannschaften durften in Begleitung von 23 Juniorinnen und unter Applaus von vielen Zuschauern aufs Spielfeld laufen. Kurz darauf erklang der Anpfiff und das Spiel begann. Schon in den ersten Minuten kam es zu einer Kopfballtorchance für den FC Baar. Allerdings landete der Ball leider noch nicht im Tor. In der 13. Minute verschaffte sich der FC Baar nochmals eine tolle Torchance, doch auch da rollte der Ball am Tor vorbei. Ein paar Minuten später kam auch Der FC Horw durch einen Freistoss zu einem gefährlichen Abschluss. Der Ball ging aber übers Tor. Kurz vor der Pause wurde es im Strafraum der Baarerinnen noch einmal brenzlig, doch die Baarer Torhüterin Fabienne Eberle rettete den FC Baar mit einer Wahnsinns Parade vor dem 0:1. Mit einem Spielstand von 0:0 gingen beide Mannschaften in die Pause.

 

Nach der Pause starteten beide Mannschaften wieder mit neuer Kraft ins Spiel. Es kam zu einem gefährlichen Abschluss seitens des FC Baars, doch auch da schafft es der Ball nicht ins Tor. Doch in der 65. Minute durften die Baarerinnen jubeln. Durch einen Freistoss erzielte Paula Kalt das 1:0 für den FC Baar. Gekonnt schoss sie den Ball an der Mauer sowie der Torhüterin vorbei. Nach dem 1:0 ergaben sich im Spiel noch ein paar wenige Torchance für den FC Baar sowie auch für den FC Horw. Dennoch blieb es bis zum Schluss bei einem Tor. Das Spiel endete mit dem Spielstand 1:0 für unseren FC Baar. Durch die grossartige Leistung verdienten sich die Baarerinnen 3 Punkte und somit einen perfekten Vorrunden-Abschluss.

 

Nächstes Turnier: Freitag, 01. Dezember 2023 in der Waldmannhalle in Baar.

 

Bericht: Noemi Trangoni

 

FC Baar – FC Horw 1:0 (0:0)

Tor: 65. Paula Kalt (1:0)

 

FC Baar: Eberle, Putzu, Kalt, Bühlmann, Weiss, Mühleisen, Bieler, Zumbach, Aschwanden, Trangoni, Matter, Georg, Nori, Henggeler.

 

FC Horw: Zimmermann, Beeler, Barmettler, Bernasconi, Engel, Heer, Lötscher, Kämpf, Odermatt, Zellweger, Burch, Grüter, Korner, Ringeisen, Benanti.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0