· 

Starke Leistung in Luzern

Am Samstagabend versammelten sich die Baarerinnen auf dem Luzern Allmend, um sich einer langanhaltenden Herausforderung zu stellen. Laut fupa.ch war es den FC Baarfrauen in den letzten fünf Begegnungen im Derby gegen den FC Luzern Frauen nicht gelungen, auch nur einen einzigen Punkt zu ergattern. Doch an diesem Abend sollte sich das Blatt wenden, selbst wenn die Wetterbedingungen zu wünschen übrigliessen.

 

Trotz eines etwas unkonzentrierten Aufwärmens zeigten die Lättichfrauen von Anfang an Entschlossenheit und Konzentration auf dem Spielfeld. Schon in der dritten Minute ergab sich durch ihr gutes Zusammenspiel die erste Gelegenheit, den Ball auf das gegnerische Tor zu bringen. Kurz vor der Halbzeit hatte Kohler die Chance, nach einem präzisen Zuspiel abzuschließen, jedoch traf der Schuss leider nur die Latte. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.

 

In der Halbzeitpause machte das Trainergespann Diethelm und Moser die Spielerinnen darauf aufmerksam, dass sie genau in dieser Weise weitermachen müssen. Es durfte keine Nachlässigkeit geben, und jeder Zweikampf sollte weiterhin mit Entschlossenheit geführt werden. Nachdem der Schiedsrichter nach der Halbzeitpause auch endlich wieder auf dem Platz stand, konnte das Spiel fortgesetzt werden. Beide Teams spielten gut zusammen, doch es dauerte bis kurz vor Schluss, bis sich nennenswerte Torchancen ergaben. In den letzten Minuten geriet die Baarer Mannschaft etwas in Unordnung, und die Löwinnen konnten sich gut in der gegnerischen Hälfte absetzen. Durch ein schönes Zusammenspiel erzielten die Luzernerinnen scheinbar das 1:0, aber zum Glück der Baarerinnen entschied der Schiedsrichter auf Abseits, und das Spiel endete unentschieden. Die Baarerinnen konnten stolz und glücklich mit einem Punkt nach Hause fahren.

 

Nun heisst es zwei Wochen fleissig für den letzten Match gegen Balerna trainieren, damit man mit drei Punkten mehr auf dem Konto die Saison beenden kann.

 

Nächstes Spiel: Samstag, 18. November gegen den SC Balern.

Anpfiff: 19.30 Uhr Allmend, Luzern.

 

Bericht: Anna Baumann

 

FC Luzern – FC Baar 0:0 (0:0)

 

FC Baar: Hutter, Baumann, Arnold, Andermatt, Rast, Küttel, Gehrig, D. Schneebeli, Kunz, F. Schneebeli, Kohler. Ersatz: Laisa, Moser, Eberle

 

FC Luzern Frauen: Peter, Gromann, Delacher, Bühler, Remund, Zürcher, Nietlispach, Ott, Mihalikova, Fussen, von Heeren, Schneider, Felder, Andrist, Bucher, Höltschi, Häfliger, Haller.

 

Baar ohne: Grässli, Meier, Ackermann, Füchslin, Fürrer, Geisel, Moos, Hagenbuch, Baumgartner, Schärli, Vernersson, Langenegger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0