· 

Frauen 2 - Glückliche 3 Punkte im ersten Spiel

Am Abend des ersten Meisterschaftsspiels der Rückrunde trafen die Frauen des FC Baar auf die herausfordernden Gegner des SC Nebikon. Die Spannung lag förmlich in der Luft, verstärkt durch das strahlende Wetter und die Hitze, die den Rasen erhitzte. Um 18:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und der Ball wurde angeschlagen.

 

Schon in den ersten Minuten zeigte sich die Intensität des Spiels, als der SC Nebikon mit einem Aluminiumschuss gefährlich nahe an einem Tor war. Doch der FC Baar liess sich nicht einschüchtern und kämpfte verbissen um jeden Ball. Bereits in den ersten zehn Minuten des Spiels gab es einen Doppelwechsel beim FC Baar, was die Dynamik auf dem Platz erhöhte. Drei weitere Aluminiumschüsse des SC Nebikon liessen die Baarerinnen regelrecht verzweifeln. Doch das Glück stand auf der Seite der Gäste und kein Schuss landete im Baarer Tor.

 

Nach einer halben Stunde folgte ein weiterer Doppelwechsel seitens des FC Baar, um frische Kräfte ins Spiel zu bringen und neue Impulse zu setzen.

 

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt langsam zugunsten des FC Baars. In der Halbzeit wurde den Spielerinnen neuen Mut zugesprochen. Die Mannschaft fand ihren eigenen Rhythmus und konnte sich besser auf das Spiel einstellen. In der 81. Minute kam der lang ersehnte Durchbruch, als Simone Georg nach einem Abpraller das entscheidende Tor zum 1:0 erzielte.

 

Die Mannschaft kämpfte bis zum Schlusspfiff mit grosser Entschlossenheit und sicherte sich so den Sieg in einem hart umkämpften, ersten Spiel der Rückrunde.

 

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken können die Frauen des FC Baar nun voller Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 21.04.2024 gegen den FC Willisau

Anpfiff: 11.00 Uhr im Lättich in Baar.

 

Bericht: Noemi Trangoni

 

SC Nebikon - FC Baar 0:1 (0:0)

Tore: 81. Simone Georg.

 

FC Baar: Fabienne Eberle, Gina Weiss, Celine Fleischli, Janine Bühlmann, Noemi Trangoni, Vanessa Stocker, Simone Georg, Eliane Bieler, Julia, Romer, Lilian Zumbach, Kristina Suter, Martina Zemp, Valentina Putzu, Sarah Fankhauser, Gina Rast, Deborah Schneebeli.

 

SC Nebikon: Eveline Sägesser, jasmin Häller, Lisa Hammelbacher, Ilona Bosoppi, Yvonne Birrer, Francine Salamin, Sonja Bucher, Pia Bucher, Lia Glanzmann, Raina Nyffeler, Janine Zurfluh, Nora Graber, Michelle Schwizer, Sabrina Gamma.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0